26.02.2018 11:45

Verbandsliga Weibliche B-Jugend


Im achten Spiel: Fichtner-Sieben bejubelt ersten Sieg

Tomic und Albrecht gegen Bördehandball beste Torschützinnen / „Es war eine schöne Mannschaftsleistung“
weibliche B-Jugend ho-handball Siegerselfie
Die Hessisch Oldendorferinnen bejubelten im achten Spiel den ersten Saisonsieg.

ho-handball – JSG Bördehandball-Ost 21:20 (9:7).

Große Freude bei der weiblichen B-Jugend von ho-handball. Im achten Spiel wurde der erste Verbandsliga-Erfolg bejubelt. Trainer Bernd Fichtner war dementsprechend nach der Partie positiv gestimmt: „Dieses Mal haben wir gegen die JSG Bördehandball-Ost gut aufgebaut. Hinten raus wurde es aber noch einmal etwas eng. Wir haben insgesamt neun Siebenmeter gegen uns bekommen. Am Ende haben wir noch zweimal in doppelter Unterzahl gespielt. Das war schon etwas fragwürdig. Zum Glück haben wir aber das Spiel über die Zeit gerettet.“ Am Ende behielten die Gastgeberinnen gegen den Tabellenzweiten JSG Bördehandball-Ost knapp mit einem Tor die Oberhand. „Es war eine schöne Mannschaftsleistung. Die Abwehr hat wieder mit einer guten Leistung von Torhüterin Joana Steding ordentlich gearbeitet. Dennoch ist unsere Chancenauswertung einfach noch nicht ausreichend.  Wir vergeben nach wie vor zu viele freie Bälle. Daran müssen wir unbedingt arbeiten“, erklärt Fichtner.
ho-handball: Joana Steding (Tor), Andela Tomic (7/1), Lara Albrecht (5), Evelin Lammert (4), Felia Sempf (2), Lea Dammann, Nena Witte, Karina Siebert (je 1), Lea Stäbe, Sarah Neitz, Melike Terzioglu.
2 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox