13.03.2017 11:28

Verbandsliga Weibliche B-Jugend


Nach 37:33-Sieg: ho-handball jetzt Tabellenführer!

Elf Albrecht-Treffer gegen Bördehandball-Ost / Weiß: „Eine tolle Mannschaftsleistung“
weibliche B-Jugend ho-handball Siegerselfie
Die B-Juniorinnen von ho-handball beim Siegerselfie nach dem Auswärtssieg.

JSG Bördehandball-Ost – ho-handball 33:37 (14:19).

Die weibliche B-Jugend von ho-handball hat das Auswärtsspiel beim Schlusslicht Bördehandball-Ost mit 37:33 gewonnen. Da sowohl Trainer Jürgen Huch als auch die Co-Trainer Conny Evert und Frank Kirchmann verhindert waren, sprang Ingo Weiß als Mannschaftsverantwortlicher ein und schickte seine Mädels sofort nach Anpfiff auf die Siegerstraße. Hessisch Oldendorf startete mit enormem Tempo und erzielte das erste Tor bereits nach 30 Sekunden. Nach sechs Minuten stand es bereits 6:1 und in der zehnten Minute führten die Gäste erstmalig mit sechs Toren (10:4). ho-handball war hellwach, stand super in der Deckung und nutzte Fehler der Gastgeberinnen gnadenlos aus. Durch schnelle Konter und gut heraus gespielte Chancen erarbeitete man sich eine komfortable Führung. Doch Börde stellte die Abwehr um und kam zur Pause auf 14:19 heran. Den Gastgeberinnen gelang dann auch das erste Tor nach Wiederanpfiff, aber die Gäste haben sich danach wieder gefangen und erzielten drei Tore in Folge.

ho-handball wollte unbedingt den Sieg

Damit war der Sieben-Tore-Abstand wieder hergestellt (22:15). Im Laufe des Spiels kämpfte sich Börde noch einmal auf drei Tore heran (44. Minute). Aber das Team aus Hessisch Oldendorf wollte den Sieg unbedingt, ließ nicht nach und führte in der 47. Minute deutlich und uneinholbar mit fünf Toren (34:29). Der verdiente 37:33-Sieg brachte dann auch die Tabellenführung der Verbandsliga. „Mir wurde gesagt, dass wir uns gegen Börde bisher immer sehr schwer getan haben. Somit war wichtig, dass wir schnell ins Spiel kommen und das hat prima geklappt. Die Mädels haben ein Wahnsinns-Tempo vorgelegt, schnelle Konter gespielt, aber auch durch sehr variables Spiel schöne Abschlüsse erzielt“, freute sich ho-Trainer Ingo Weiß und ergänzte: „Nur einmal zum Ende der ersten Halbzeit haben wir einen kleinen Einbruch gehabt, als Börde Lucie Albrecht in Manndeckung nahm und sich noch einmal auf vier Tore heranarbeite. Insgesamt war das eine tolle Mannschaftsleistung. Fast alle haben heute getroffen. Der Sieg war mehr als verdient und zu keiner Zeit gefährdet. Ich gratuliere der Mannschaft zur Tabellenführung.“
ho-handball: Kim Doan, Celine Junker (beide Tor), Laura Tirschler, Lucie Albrecht (je 11), Franca Seidensticker (6), Felia Sempf (5), Jana Hanke (3), Tara Scharmann (1), Laureen Danger, Lea Dammann, Lynn Dohme.
11 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox