06.03.2017 11:40

Verbandsliga Weibliche B-Jugend


Tirschler und Albrecht gegen Stade in Torlaune

Hessisch Oldendorf zeigt beim Heimsieg starke Leistung / Huch: „Spiel war für unsere Spielanlage wie gemacht“

Hessisch Oldendorfs Laura Tirschler war gegen Stade eine der Matchwinnerin.

ho-handball – VfL Stade 29:23 (14:10).

Am Samstag zogen die ho-Mädels der weiblichen B-Jugend im Spiel gegen den VfL Stade alle Register und gewannen in eigener Halle überzeugend mit 29:23. Die weit angereisten Gäste hatten in der Anfangsphase Probleme in das Spiel zu finden und Hessisch Oldendorf nutze dies sofort aus. Schon in den ersten sechs Minuten stellten die Gastgeberinnen durch eine 5:1-Führung die Weichen klar auf Sieg. In der 18. Minute führte das Huch-Team zum ersten Mal mit sechs Toren. Bis zur Halbzeit verkürzten die Gäste dann noch einmal auf 10:14. Doch auch in der zweiten Halbzeit blieb ho-handball seiner Linie treu und ließ die Gegnerinnen nicht mehr ins Spiel kommen. Konzentriert und willensstark verteidigten Tirschler & Co. diese Führung und führten in der 28. Minute bereits wieder mit sechs Toren. Dieser Vorsprung wurde durch eine starke Abwehr verteidigt. Am Ende feierten die Hessisch Oldendorferinnen einen ungefährdeten Heimsieg. „Gegen Stade haben wir im Hinspiel verloren. Heute waren wir wieder vollzählig und haben ein starkes Spiel und eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt. Celine Junker im Tor hat fünf Siebenmeter gehalten und ihr bestes Saisonspiel gemacht. Franca Seidensticker, Lucie Albrecht und Laura Tirschler haben heute mehr als hundert Prozent gegeben und dafür gesorgt, dass wir uns oben in der Tabelle festsetzen konnten“, freute sich ho-Trainer Jürgen Huch und ergänzte: „Das Spiel heute war wie gemacht für unsere Spielanlage. Der Gegner war uns körperlich überlegen, aber im Rückzugsverhalten zu langsam, sodass wir durch unsere schnellen Spielerinnen immer wieder Konter laufen konnten. Ich freue mich, wie wir jetzt doch sehr souverän mit unseren Gegnern spielen und diese gegen unser gutes Abwehrverhalten keine Lösung finden. Heute haben wir wieder einmal vieles richtig gemacht!“
ho-handball: Celine Junker, Kim Doan (beide Tor), Laura Tirschler (11), Lucie Albrecht (9/1), Franca Seidensticker und Felia Sempf (je 3), Jana Hanke (2), Lynn Dohme (1) Tara Scharmann, Laureen Danger, Lea Dammann.
12 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox