21.09.2015 13:19

Oberliga-Vorrunde Weibliche B-Jugend


ho-Trainer Huch trotz Auftaktniederlagen zufrieden

„Spielen jetzt gegen die besten Mannschaften in Niedersachsen / Hessisch Oldendorf verliert gegen Hannover-Badenstedt und Osnabrück

ho-Trainer Jürgen Huch ist trotz der Auftaktniederlagen zufrieden.

Die weibliche B-Jugend aus Hessisch Oldendorf ist mit zwei Niederlagen in die Oberliga-Vorrunde gestartet. Nach der Auftaktniederlage gegen die HSG Hannover-Badenstedt mussten sich die Baxmannstädterinnen am Wochenende in Osnabrück geschlagen geben. Im ersten Heimspiel der Saison gegen die Hannoveranerinnen startete ho kraftvoll und ging überzeugend mit 5:2 in Führung. Aber dann kamen die Gäste in Gang und erzielten vier Tore in Folge. Mit 5:6 ging es in die Halbzeit. Bis zum 8:9 hielt das junge Team von Trainer Jürgen Huch mit, aber unzählige vergebene Chancen brachten den Gegner immer mehr ins Spiel und die Fehler wurden konsequent mit Kontern bestraft. Am Ende machten die Gäste den Sack mit 16:11 zu.
In der Partie gegen die HSG Osnabrück dann ein ähnlicher Ablauf: Bis zum 4:3 der Gastgeberinnen hielten die Hessisch Oldendorferinnen gut mit. Dann brachten zwei schnelle Gegentore Unruhe in das Aufbauspiel der Gäste. Beim Pausenpfiff lagen die Osnabrückerinnen schon mit 11:4 in Front. In der zweiten Halbzeit reagierte Trainer Huch und stellte das Team auf mehreren Positionen um. Und das schien das richtige Rezept zu sein. Rein rechnerisch ging diese Halbzeit - auch aufgrund einer hervorragenden Torwartleistung - mit 7:6 an Hessisch Oldendorf.  Mit einer 11:17-Niederlage machten sich die Gäste auf den Heimweg. „Trotz der beiden Niederlagen bin ich super zufrieden. Wir spielen jetzt gegen die besten Mannschaften in Niedersachsen, von denen einige bereits Oberligaerfahrung haben. Wir haben gegen zwei sehr starke Mannschaften eine überragende Abwehr gespielt. Leider ist unsere Chancenauswertung zu gering. Hier fehlen uns noch die Ruhe beim Torwurf und auch noch die nötige Cleverness. Wir werden in den nächsten Trainingseinheiten und im Verlauf der Saison aber daran arbeiten und wenn wir alle Dinger reinmachen, dann werden wir auch bald die ersten Punkte einfahren“, ist sich ho-Trainer Jürgen Huch sicher.

Die Spiele im Überblick:


ho-handball – HSG Hannover Badenstedt 11:16 (5:6).

ho-handball: Anna Bekemeier, Celine Junker und Kim Doan im Tor, Franziska Krakowski (5/3), Franca Seidensticker (3), Laura Tirschler, Lucie Albrecht, Tara Scharmann (je 1), Laureen Danger, Lynn Dohme, Jana Hanke, Linda Siebert, Johanna Thören.

HSG Osnabrück – ho-handball 17:11 (11:4).

ho-handball: Franziska Krakowski (4/2), Laura Tirschler (3), Franca Seidensticker, Jana Hanke (je 2).
41 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox