21.10.2013 09:36

Oberliga Weibliche B-Jugend


Lüneburg besiegt, Oberliga-Ticket gelöst

Rohrsen feiert vierten Sieg in Folge / Pook und Wissmann im Angriff stark

MTV Rohrsen - HV Lüneburg 20:19 (7:8).

Die weibliche B- Jugend des MTV Rohrsen gewann das Spitzenspiel in der Vorrunde der Oberliga gegen den HV Lüneburg knapp mit einem Treffer und sicherte sich somit die vorzeitige Qualifikation zur Rückrunde der Oberliga. Die Rohrserinnen stolperten in der ersten Halbzeit häufig über viele technische Fehler und gaben den Ball zu leichtfertig aus der Hand. Zudem wurden im Angriff zu viele Torchancen ausgelassen. Die konsequente und saubere Abwehrarbeit der Rohrserinnen verhinderte jedoch, dass sich die in dieser Saison bisher ungeschlagenen Gäste aus Lüneburg absetzen konnten. Anfang des zweiten Durchgangs legten die MTV-Girls einen nahezu fehlerfreien Start hin und gingen mit 11:9 in Führung. Einige Fehler im Angriff ließen den MTV jedoch noch einmal in Rückstand (14:15) geraten. Dies rüttelte die Mannschaft vom Trainerduo Sebastian Queren/Albrecht Niemeyer wach. Besonders im Angriff wurde nun wieder konzentriert gearbeitet und ein 19:16-Vorsprung herausgearbeitet. Knapp wurde es dann in der letzten Minute, als die Lüneburgerinnen auf 20:19 verkürzten. Der MTV zeigte aber keine Nerven und brachte den Sieg über die Zeit. Im Angriff überzeugten besonders Victoria Pook, die zur Unterstützung aus der A- Jugend kam, und Tara Wissmann. „Das war ein erwartungsgemäß spannendes Spitzenspiel. Nach den zwei Niederlagen direkt am Anfang der Saison haben wir uns deutlich gesteigert, nun vier Siege in Folge eingefahren und uns somit vorzeitig für die Oberliga-Rückrunde qualifiziert. Nach anfänglicher Nervosität und Unkonzentriertheiten konnten wir in der zweiten Halbzeit zeigen, zu was wir in der Lage sind. Der Sieg hätte durchaus höher ausfallen können, wenn nicht sogar höher ausfallen müssen und ist auf jeden Fall verdient“, so Queren: „Wir haben die letzten Wochen durchtrainiert, uns keine Pausen gegönnt, letztes Wochenende sogar noch eine Trainingseinheit reingeschoben und die Trainingsbeteiligung war trotz der Ferien sehr hoch. In solchen Spielen zahlt sich diese harte Arbeit dann aus. Albrecht und ich sind stolz auf die Mannschaft, die gezeigt hat, was Teamgeist bedeutet.“
MTV Rohrsen: Victoria Pook (6/1), Tara Wissmann (5/1), Franziska Krakowski (4), Celin Niemeyer (3/3), Anna Völkel (1) und Maja Niemeyer (1), Stephanie Queren, Lena Albertin, Elena Duven, Viktoria Krakowski, Milena Vermeer.
70 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox