16.10.2013 09:21

Oberliga Weibliche B-Jugend


Spitzenreiter kommt: Doch MTV-Girls wollen vorzeitige Quali!

Rohrsens Coach rechnet sich Chancen aus / Queren angeschlagen, Pook hilft aus

MTV Rohrsen – HV Lüneburg (Samstag, 15.10 Uhr).

Die weibliche B-Jugend des MTV Rohrsen geht bestens vorbereitet in die Partie gegen den Spitzenreiter: Drei Mal wurde unter der Woche trainiert. Zudem wurde am vergangen Samstag eine zusätzliche zweistündige Einheit absolviert. „Der Schwerpunkt des Trainings lag auf der Abwehrarbeit und diversen Spielzügen, welche explizit gegen die Lüneburger Abwehr eingesetzt werden können“, berichtet MTV-Coach Sebastian Queren, der großen Respekt vor dem noch ungeschlagenen Gegner hat. Doch auch die Rohrserinnen haben eine starke Bilanz vorzuweisen: Mit gerade einmal 72 Gegentoren in fünf Spielen haben sie die wenigsten Gegentore der Gruppe bekommen. „ Das ist auf unsere starke Abwehr- und Torhüterleistung zurückzuführen ist. Wenn unsere Abwehr gegen Lüneburg wieder so sicher steht, besteht durchaus die Chance, Lüneburg zu schlagen. Die Stimmung in der Mannschaft ist gut, die Mädels sind heiß auf das Spiel und wollen sich mit einem Sieg die vorzeitige Qualifikation für die Oberliga sichern. Wir müssen uns definitiv nicht verstecken. Ich denke, das wird ein spannendes Spiel“, so der MTV-Trainer, der personell aus dem Vollen schöpfen kann. Torhüterin Stephanie Queren ist allerdings noch angeschlagen. Aushilfe kommt mit Victoria Pook aus der A-Jugend.
71 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox