30.09.2013 13:34

Oberliga Weibliche B-Jugend


Dank Pook-Tor: MTV krönt furiose Aufholjagd!

Rohrsen holt gegen Edemissen deutlich Rückstand auf / Queren: „Zu kopflos und ohne Cleverness“
Maja Niemeyer MTV Rohrsen WB AWesA
Auch Maja Niemeyer (MTV Rohrsen) trug sich in die Torschützenliste ein.

MTV Rohrsen – HSG Nord Edemissen 19:18 (7:10).

Die weibliche B- Jugend des MTV Rohrsen gewann in der Vorrunde der Oberliga gegen die HSG Nord Edemissen knapp mit 19:18. Nach den hervorragenden Leistungen in den letzten zwei Wochen gegen Badenstedt und Hannover West taten sich die MTV- Girls gegen die HSG schwer und gerieten gleich zu Beginn mit 1:7 in Rückstand. Durch eine Angriffsumstellung kamen die Rohrserinnen bis zum Pausenpfiff wieder auf drei Treffer heran. Zu Beginn des zweiten Durchgangs setzte sich die HSG wieder auf 14:8 ab, ehe der Männerturnverein in einer starken Phase zum 14:14 ausglich und sich anschließend eine 17:15-Führung erspielte absetzte. Durch viele technische MTV-Fehler gelang den Gästen drei Minuten vor Schluss der 17:17-Ausgleich. Und wenig später ging Nord Edemissen sogar in Front. Doch die MTV-Girls bewahrten die Ruhe und glichen nach einem gehaltenen Konter von Torhüterin Stephanie Queren zum 18:18 aus. Anschließend erkämpften sich die Gastgeberinnen in der Deckung den Ball und Victoria Pook erzielte per Gegenstoß den umjubelten Siegtreffer. „Am Anfang sind wir wieder in die alten Muster aus den ersten zwei Saisonspielen verfallen. Bis zur 18. Minute sind uns gerade einmal zwei Tore gelungen. Nachdem wir dann im Angriff auf 4:2 umgestellt hatten, lief es deutlich besser“, freute sich MTV-Trainer Sebastian Queren. „Ob wir uns den Sieg am Ende verdient haben, sei nach den vielen Fehlern dahingestellt. Wir haben viel zu kopflos und ohne jegliche Cleverness gespielt. Das können wir definitiv besser. Letztendlich können wir aber froh sein, diese wichtigen Punkte eingefahren zu haben", bilanzierte Queren, dessen Team auf Platz drei kletterte.
MTV Rohrsen: Victoria Pook (9/4), Elena Duven (6/1), Franziska Krakowski (2), Tara Wissmann (1) und Maja Niemeyer (1).
72 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox