09.09.2013 11:31

Oberliga Weibliche B-Jugend


Nur zwei Tore in Durchgang zwei: MTV verspielt Halbzeitführung

Rohrsen kassiert in Burgdorf zweite Niederlage / Auch neun Völkel-Treffer reichen nicht zum Punktgewinn

TSV Burgdorf – MTV Rohrsen 16:14 (8:12).

Die weibliche B-Jugend des MTV Rohrsen verlor ihr zweite Saisonspiel bei der TSV Burgdorf. Zunächst kamen die Gäste aber besser ins Spiel und gingen mit 12:7 in Führung. Die Burgdorferinnen leisteten sich einige technische Fehler und kamen selten zum Abschluss, was nicht zuletzt an der starken Abwehr der Rohrserinnen und Torhüterin Stephanie Queren lag, die mit einigen Paraden glänzte. Im Angriff wurde die offensive TSV-Defensive oftmals durch gekonnte Anspiele auf die überragende Kreisläuferin Anna Völkel überwunden,  die allein in der ersten Hälfte acht Tore erzielte. In der zweiten Halbzeit stellten die Gastgeberinnen allerdings auf eine 6:0-Abwehr um und beim MTV Rohrsen lief  ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel zusammen. Nur zwei Tore markierte der Männerturnverein im zweiten Durchgang. „In der ersten Halbzeit haben wir sehr gut gespielt. Woran wir aber definitiv noch arbeiten müssen, ist unsere Torausbeute aus dem Rückraum. Bei einer defensiven Abwehr fehlen uns die Ideen und wir schaffen es nicht, den Ball gefährlich auf das gegnerische Tor zu bringen. Somit erklärt sich auch, warum wir in der zweiten Halbzeit lediglich zwei Tore erzielten. Das ist zu wenig, um ein Spiel gewinnen zu können“, resümierte MTV-Trainer Sebastian Queren.
MTV Rohrsen: Anna Völkel (9), Franziska Krakowski (2/1), Jüliet Yasaroglu (1), Celin Niemeyer (1/1), Tara Wissmann (1).
75 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox