06.09.2013 11:44

Oberliga Weibliche B-Jugend


Nur Elf Gegentore - und trotzdem verloren

Rohrsen zeigt gegen Heidmark Abschlussschwäche / „Dann kann man auch so ein Spiel nicht gewinnen“

MTV Rohrsen- HSG Heidmark 8:11 (3:8).

Die weibliche B- Jugend des MTV Rohrsen verlor das Saisonauftaktspiel gegen die HSG Heidmark mit 8:11. Nach der 2:0-Führung leisteten sich die Rohrserinnen zu viele technische Fehler und konnten bis zur Halbzeit lediglich noch einen Siebenmeter verwandeln. Die HSG Heidmark nutzte diese Phase und setzte sich mit 8:3 ab. In der zweiten Hälfte steigerten sich die Gastgeberinnen und verkürzten noch einmal auf 7:9. Dennoch reichte es am Ende nicht, um die zwei Punkte einzufahren. „In der Abwehr haben wir sicher gestanden und nicht viele Torchancen zugelassen. Elf Gegentore in einem Spiel zu bekommen, ist nicht viel. Wenn man jedoch in 50 Minuten Spielzeit nur acht Tore wirft, kann man auch so ein Spiel nicht gewinnen“, erklärte das MTV-Trainergespann Sebastian Queren und Albrecht Niemeyer: „Wir haben uns gegen die defensive Deckung der HSG extrem schwer getan und konnten auch mit Distanzwürfen aus dem Rückraum nicht den gewünschten Erfolg erzielen.“
MTV Rohrsen: Elena Duven (3/1), Anna Völkel (2), Franziska Krakowski (2) und Tara Wissmann (1).
76 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox