23.09.2013 11:15

Oberliga Weibliche B-Jugend


Queren rundum zufrieden: „Haben gezeigt, was wir können!“

MTV feiert gegen Hannover-West zweiten Sieg in Serie / Völkel und Yasaroglu beste Torschützinnen

HSG Hannover-West – MTV Rohrsen 10:25 (5:9).

Den zweiten Sieg in Folge fuhr die weibliche B-Jugend des MTV Rohrsen in der Vorrunde der Oberliga ein. Gegen die HSG Hannover-West feierte der Männerturnverein einen deutlichen Auswärtserfolg und verbesserte sich dadurch mit 4:4-Punkten auf den vierten Rang. Die MTV-Girls waren von Beginn an hellwach und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Durch starke Abwehrarbeit und gute Chancenverwertung verteidigten die Rohrserinnen diesen Vorsprung bis zum Pausenpfiff. Im zweiten Durchgang zog der Männerturnverein das Tempo weiter an, ließen den Gastgeberinnen nicht die Möglichkeit den Anschluss zu bekommen und bauten den Vorsprung weiter aus. „In diesem Spiel haben wir gezeigt, was wir können. Das war eine ganz starke Mannschaftsleistung. In der Abwehr haben wir gewohnt sicher gestanden. Mit gerade einmal zehn Gegentoren in 50 Minuten können wir mehr als zufrieden sein. Das haben wir aber auch unseren Torhüterinnen Lena Albertin und Stephanie Queren zu verdanken, die wirklich gute Arbeit zwischen den Pfosten geleistet haben“, freute sich MTV-Trainer Sebastian Queren. „Auch im Angriff scheint endlich der Knoten geplatzt zu sein. Wir haben konsequent die Torchancen erarbeitet und hatten trotz defensiver Deckung der HSG nur eine geringe Fehlerquote“, war Queren rundum zufrieden.
MTV Rohrsen: Anna Völkel (5), Jüliet Yasaroglu (5/3), Maja Niemeyer (4), Tara Wissmann (4), Franziska Krakowski (2), Elena Duven (2/1), Celin Niemeyer (2), Viktoria Krakowski (1).
74 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox