17.09.2012 13:54

Oberliga Weibliche B-Jugend


VfL-Mädels sorgen weiter für Furore

Hertting-Sieben schlägt auch Plesse-Hardenberg / Yasaroglu beste VfL-Torschützin

VfL Hameln - HSG Plesse Hardenberg 26:18 (13:8).

Zweites Oberliga-Spiel, zweiter Sieg! Die weibliche B-Jugend des VfL Hameln sorgt weiter für Furore und setzt sich so richtig in der Spitzengruppe fest. In der Anfangsphase entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. So stand es nach kurzer Spielzeit bereits 4:4-Unentschieden. Nachdem die Gäste mit 5:4 in Front gingen, fand VfL-Torhüterin Stephanie Queren richtig ins Spiel und parierte gleich mehrere Bälle. Queren feierte ein gelungenes Debüt und ersetzte die verletzte Pia Reinfeld (Muskelfaserriss) mit einer guten Leistung. Insgesamt steigerten sich die Gastgeberinnen im Verlauf der ersten Halbzeit und schlossen die Angriffe jetzt erfolgreich ab. Folgerichtig erspielte sich die Hertting-Sieben einen deutlichen 12:6-Vorsprung. Anna Völkel am Kreis und Kristina Langer, die in der Mitte gekonnt Regie führte, sorgten für viel Druck. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielte die VfL-Mannschaft in der Abwehr stark und Alicia Schäffer markierte gleich mehrere Treffer in Folge zum Stand von 19:12. In der Schlussphase wechselte Trainerin Ute Hertting beruhigt durch, sodass auch die C-Jugendlichen Celin Niemeyer und Franziska Krakowsi Oberliga-Erfahrung sammelten. Sehr erfolgreich vom Siebenmeter-Punkt war erneut Jüliet Yasaroglu, die nach sieben Versuchen sechs Tore verzeichnete. Am nächsten Sonntag reist der VfL-Tross zum ersten Auswärtsspiel zur JSG Münden.
VfL Hameln: Jüliet Yasaroglu (6), Alicia Schäffer (5), Anna Völkel (4), Tara Wissmann (3), Hannah Orzessek (3), Maja Niemeyer (2), Kristina Langer(2), Franziska Krakowski(1), Mareike Baumjohann, Celin Niemeyer, Malena Schulze, Victoria Krakowski, Stephanie Queren, Anna Westphal.
87 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox