24.09.2012 09:17

Oberliga Weibliche B-Jugend


Schäffer & Co. erkämpfen sich den ersten Auswärtspunkt!

Hameln kommt nach ermüdender Anreise schwer in Tritt / Hertting: „Große kämpferische Leistung“

HSG Münden Volkmarshausen - VfL Hameln 20:20 (13:9).

Lange Anreise und Glanzparaden der starken Torhüterin aus Münden ließen den VfL-Nachwuchs schwer ins Spiel kommen. Bis zum Spielstand von 5:4 war die Partie noch ausgeglichen, dann  profitierte die HSG aber von groben Fehlern im Hamelner Angriff und kam so zu einigen leichten Toren. Das führte folgerichtig zum 12:7-Rückstand der Gäste. „Der Mannschaft fehlte es an Spritzigkeit und Konzentration. Auch das müssen wir mit in die Lernphase der Oberliga nehmen, dass die Anfahrt sehr weit und daher ermüdend ist“, berichtete VfL-Trainerin Ute Hertting. Gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es VfL-Torhüterin Anna Westphal, einen Sieben-Meter zu parieren, der gleichzeitig ein Weckruf wurde. Nach der Pause erhöhten die Hamelnerinnen den Druck. Insbesondere dem Rückraum mit Alicia Schäffer, Kristina Langer, Maja Niemeyer und Kreisläuferin Anna Völkel gelang es nun Tor um Tor aufzuholen. Auch die Abwehrleistung war in der Phase sehr gut, so unterbrach man das Spiel der HSG erfolgreich und drängte den Gegner immer wieder zu Zeitspielen und überhasteten Abschlüssen, die Stephanie Queren im Tor parierte. In der Endphase des Spiels gelang es Jüliet Yasaroglu über die Außenposition gleich drei Mal erfolgreich abzuschließen. Alicia Schäffer sorgte durch tolle Einzelaktionen sogar noch zur erstmaligen Führung zum 19:18. In den letzten zwei Spielminuten agierten die Blau-Weißen sehr spielbestimmend, scheiterten aber erneut an der hervorragenden Leistung der Torhüterin. Kurz vor Ende konnte Müden erneut ausgleichen zum 20:20-Endstand. „Das Spiel war durch eine große kämpferische Leistung nicht aufgegeben worden und so waren wir sehr zufrieden mit dem Punktgewinn! Nun schauen wir gespannt auf unser nächstes Heimspiel am Sonntag um 17:00 Uhr gegen den MTV Vater Jahn Peine“, so das zufriedene Fazit Herttings.

VfL Hameln: Alicia Schäffer (7), Kristina Langer (4), Jüliet Yasaroglu (3), Anna Völkel (3), Viktoria Krakowski (1), Tara Wissmann (1), Celin Niemeyer (1)
Den Kader komplettierten die beiden Torhüterinnen Anna Westphal und Stephanie Queren, sowie Mareike Baumjohann, Franziska Krakowski, Maja Niemeyer und Hannah Orzessek
86 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox