10.09.2012 12:40

Oberliga Weibliche B-Jugend


VfL-Sensation: Yasaroglu schockt den Deutschen Meister!

Hamelns Aufstiegs-Girls feiern mit der Schlusssirene perfekten Saisonstart /Hertting: „Werden im Training konzentriert weiterarbeiten“

VfL Hameln - HSG Badenstedt 22:21 (8:6).

Was für ein Oberliga-Auftakt für den VfL Hameln! Gegen den Deutschen Meister feierten die VfL-Girls nach einem extrem intensiven Spiel einen fulminanten Saisonstart. Der Aufsteiger startete mit viel Druck und führte schnell mit 3:0. Dank der starken Torhüterin Pia Reinfeld legten die Rattenfängerstädterinnen die Nervosität, die nach dem 4:4-Ausgleich aufkam, schnell wieder ab und ließen nur eine einzige Badenstedt Führung (5:4) zu. Auch danach standen beide Mannschaften in der Abwehr gut. Bis zum Pausenpfiff drehten die Gastgeberinnen die Partie, sodass beim Stand von 8:6 die Seiten gewechselt wurden. In der Halbzeit dann der Schock für den: Pia Reinfeld verletzte sich bei einer Glanzparade schwer und konnte nicht weiterspielen. So wurde mit Anna Westphal die jüngste Akteurin ins kalte Wasser geworfen und sammelte nach ihren Wechsel aus Bad Münder im Frühjahr gleich ihre erste Oberliga-Erfahrung im Tor. Mit einem erneut guten Start nach dem Seitenwechsel setzten sich die Vflerinnen auf 12:7 ab. Da im Verlauf der Begegnung die Kräfte nachließen, woraus einige Fehlwürfe und Lücken in der Abwehr resultierten, konnten die Badenstedterin mit ihrer überragenden Spielerin Katharina Müller, die gleich 13 Mal erfolgreich war, beim Stand von 14:14 wieder ausgleichen. Danach war die Partie am Eintrachtweg nichts für schwache Nerven und die Zuschauer bekamen eine dramatische Schlussphase zu sehen. In dieser Zeit stellte Maja Niemeyer ihre Klasse unter Beweis. Mit der Schluss-Sirene kam dann der große Auftritt von Jùliet Yasaroglu, die mit dem letzten geworfenen Sieben-Meter den umjubelten Siegtreffer zum 22:21 markierte. „Nun werden wir die Woche über konzentriert im Training weiterarbeiten und hoffen an den Erfolg im nächsten Heimspiel gegen die HSG Plesse-Hardenberg anknüpfen zu  können“, blickt VfL-Trainerin Ute Hertting bereits voraus. Diese Partie wird am nächsten Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle Klein Berkel angepfiffen.
VfL Hameln: Maja Niemeyer (6), Tara Wissmann (4), Jüliet Yasaroglu (3), Alicia Schäffer (2), Anna Völkel (2), Kristina Langer (2),  Franziska Krakowski (1), Mareike Baumjohann (1), Hannah Orzessek (1), Viktoria Krakowski , Celina Männich, Celin Niemeyer, Pia Reinfeld, Anna Westphal.
88 / 88

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox