23.08.2012 12:44

Testspiele


Freitag geht´s los: Hensel will am „Feinschliff“ arbeiten!

Dreitägiges Trainingslager und drei Testspiele auf dem Programm / Auch MTV-Neuzugänge Traege und Huch an Bord
MTV Rohrsen Michael Hensel
Damit es in der kommenden Saison auch wieder etwas zu bejubeln gibt, geht´s ab Freitag in die Vollen: Kirsten und Christin Bormann (v.l.), Antje Peyerl und MTV-Trainer Michael Hensel.

Für die Handballerinnen des MTV Rohrsen geht die Vorbereitung auf die Mitte September beginnende 3.Liga-Saison am Wochenende in die heiße Phase! Nachdem die bisherige Vorbereitung aufgrund der personellen Situation und vieler Urlauberinnen eher holprig verlief, soll laut Trainer Michael Hensel nun am „Feinschliff für die kommende Spielzeit“ gearbeitet werden. Daher startet der MTV am Freitag in ein dreitägiges Trainingslager, in dem die „technischen und taktischen Bereiche im Vordergrund stehen“ werden. Als Abschluss jedes Tages stehen Testspiele auf dem Programm. So stehen Rohrsens Frauen am Freitagabend gegen 20 Uhr im Duell mit dem letztjährigen Zweitligisten VfL Wolfsburg auf dem Prüfstand. Am Samstag kommt es dann zum Test mit dem ambitionierten Oberligisten HSG Hannover (ca. 17.30 Uhr) und am Sonntag schließt ein Kräftemessen mit dem Oberligisten TuS Altwarmbüchen (ca. 15.30 Uhr) das Trainingslager ab. Mit von der Partie sind auch die Neuzugänge Melanie Traege und Lisa Huch, bei der das Hauptaugenmerk auf der Einbindung ins Angriffsspiel liegen soll. Verzichten muss Hensel dagegen auf die Urlauberinnen Saskia Diedrichs, Vanessa Stöber und Janika Kohnke-Zander. „Ich bin zuversichtlich, dass wir die nötigen Schritte nach vorne machen werden. Es geht vor allem darum, die Ballsicherheit und Zweikampfstärke aus dem Vorjahr wieder zu erlangen. Dabei liegen wir voll im Zeitplan“, blickt Hensel den letzten Wochen der Vorbereitung optimistisch entgegen.
1032 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox