27.08.2012 13:05

Meldung


MTV-Coach Hensel: „Drei Tage waren sehr erfolgreich“

Zwei Testspiel-Siege runden Rohrsens gelungenes Trainingslager ab / „Schwerpunkt auf taktischen und technischen Bereich gelegt“
„Ich bin mit dem Trainingslager zufrieden. Wir haben sehr intensiv gearbeitet und den Schwerpunkt dabei auf den technischen und taktischen Bereich gelegt“, erklärte Rohrsens Coach Michael Hensel, der sein Team von Freitag bis Sonntag in der Sporthalle Hohes Feld versammelte. Neben den Trainingseinheiten standen drei Testspiele auf dem Programm. Am Freitag-Abend gastierte der ehemalige Zweitligist und jetzige Oberliga-Club VfL Wolfsburg in der Hamelner Nordstadt. „Das war ein sehr gutes Spiel. Besonders im Deckungsbereich waren große Fortschritte zu erkennen“, analysierte Hensel den 28:23-Erfolg gegen die „Wölfinnen“. Am Samstag versammelten sich die Schwarz-Weißen dann zunächst zur Video-Analyse sowie zwei weitere Übungseinheiten, ehe am Abend ein internes Testspiel absolviert wurde. „Leider hat die HSG Hannover aufgrund von Personalproblemen kurzfristig absagen müssen“, erklärte Hensel. Nach einer weiteren schweißtreibenden Einheit bildete die Partie gegen den TuS Altwarmbüchen am Sonntag-Nachmittag den Abschluss des dreitägigen Trainingslagers. „Hier haben wir uns lange schwer getan. Besonders die erste Halbzeit war nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Man muss sagen, dass aufgrund der großen Belastung die Spritzigkeit gefehlt hat. Die Beine waren sehr schwer und die Mädels waren im Kopf nicht mehr frisch. Da kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, so Hensel, dessen Team gegen den Oberligisten in der Schlussphase nochmal aufdrehte und den 31:22-Sieg perfekt machte. Einziger Wermutstropfen war der Ausfall von Neuzugang Lisa Huch, die aufgrund von Knieproblemen am Sonntag pausieren musste. „Da wollten wir kein Risiko eingehen und warten jetzt auf die Diagnose des Arztes“, berichtete Rohrsens Coach. „Insgesamt waren die drei Tage aber sehr erfolgreich. In dieser Woche werden wir weiter trainieren und am 'Feinschliff' für den Punktspielauftakt arbeiten. Dann sind auch Saskia Diedrichs, Vanessa Stöber und Janika Kohnke-Zander wieder dabei“, verrät Hensel, dessen Team am kommenden Wochenende an einem Turnier des TuS Komet Arsten (Oberliga Nordsee) teilnehmen werden.
1031 / 1195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox