30.11.2008 00:00

Bann gebrochen! TSG feiert ersten Zweier auf fremdem Parkett

SC Germania List – TSG Emmerthal 23:32(10:18).
Zum letzten Spiel der Hinrunde musste die weibliche A-Jugend der TSG Emmerthal die Reise zum Tabellenletzten nach List antreten. Da das Trainergespann Hendrik Lity (spielte selbst fast zeitgleich) und Jens Michalewicz  (traf erst zum Spielbeginn ein) selbst am Ball für Emmerthals Erste und Dritte Herren waren, übernahm Uwe Petersen die Organisation bei der Abfahrt und zur Spielvorbereitung. Die TSG-Mädels ließen sich davon jedenfalls nicht beirren und zeigten eine gute konzentrierte Leistung, die letztlich zum verdienten 32:23-Auswärtserfolg führte. Das Spiel begann recht einseitig und Emmerthal konnte sich mit einem 5:0 in der Anfangsphase ein kleines Polster verschaffen. Über 12:5 konnte die Führung durch eine starke Abwehrleistung zum 18:10-Halbzeitstand ausgebaut werden. Nach dem Seitenwechsel ging man sogar mit 23:10 in Front. Einige technische Fehler und Unkonzentriertheiten verhalfen der Germania jedoch dazu, den Abstand zwischen acht und zehn Toren zu halten. Trainer Jens Michalewicz war mit dem Spiel der Mannschaft zufrieden, weil Fortschritte in Abwehr- und Angriffsbereich deutlich zu erkennen waren.
TSG Emmerthal: Janina Schaper (Tor), Svenja Schaper (2), Isabell Begemann, Roxanne Niehus, Amelie Feist (2), Sarah Hertel (4), Gina Rath (8), Marie Petersen (6), Neele Niemeyer (6), Esther Wehking (3), Denise Ortmann (1).
136 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox