14.03.2023 11:30

Landesliga A-Juniorinnen


Das „Quäntchen Glück“ fehlt

Weserbergländerinnen agieren gegen Hannoverschen SC auf Augenhöhe

JSG Weserbergland – Hannoverscher SC 24:26 (12:13).

Vor heimischer Kulisse empfing die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland mit einigen angeschlagenen Spielerinnen die Mannschaft des Hannoverschen SC. Die Zuschauer sahen ein ausgeglichenes Spiel mit vielen unnötigen Ballverlusten und Fehlwürfen. So ging es in die Pause mit 12:13. Die zweite Hälfte gestaltete sich ähnlich. Lediglich zum Ende des Spiels kam ein wenig Spannung auf, als in der 59. Minute ein 24:25 auf der Anzeigetafel stand. Jedoch gelang den Gästen noch ein Tor in allerletzter Sekunde und ein Hannoveraner 26:24-Sieg war die Folge. „Letztendlich fehlte das letzte Quäntchen Glück, um dieses Spiel zu gewinnen. Möglichkeiten gab es viele. Die beiden Torhüterinnen taten ihr Bestes mit drei gehaltenen Siebenmetern, konnten aber die Niederlage aufgrund der schlechten  Torbilanz nicht verhindern. Sehr schade, denn die JSG-Mädels waren absolut auf Augenhöhe und ein Sieg heute mehr als möglich gewesen", so das Resümee von Sprecherin Kerstin Hammerbacher.
JSG Weserbergland: Madline Kunze (8), Maja Hammerbacher (5), Marlene Schütte (4), Berit Niegel (3), Fiona Strumberg (2), Mia Pape (1), Nike Frede (1), Emily Benze und im Tor Frieda Haße und Lya Michalewicz.  
1 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox