19.12.2022 09:33

Landesliga A-Jugend weiblich


Die Durststrecke hat ein Ende!

A-Juniorinnen der JSG Weserbergland holen die ersten beiden Saisonpunkte

JSG Weserbergland – TuS Empelde 36:35 (18:17).

Nach einem hart umkämpften Heimspiel holten sich die A-Juniorinnen der JSG Weserbergland am vergangenen Sonntag die ersten zwei Punkte der Saison. „Genau wie beim letzten Spiel kämpften die Mädels mit Herz und Seele. Kein Ball wurde Empelde geschenkt“, schilderte JSG-Sprecherin Fiona Strumberg später. Somit ging die JSG in der 18. Minute erstmals mit 11:10 in Führung. Diesen Vorsprung ließ sie sich bis zur Pause auch nicht mehr nehmen und so stand nach 30 Minuten ein 18:17 auf der Anzeigetafel. Auch in der zweiten Hälfte der Partie kämpften die Gastgeberinnen weiter, wie die Sprecherin klarmachte: „Wir ruhten uns nicht auf dem super Ergebnis der ersten Halbzeit aus, sondern fingen wieder da an, wo wir aufgehört hatten, sprich eine aggressive Abwehr und eine super Angriffsleistung.“ Und die Arbeit machte sich bezahlt: nach 60 Minuten stand ein 36:35 an der Anzeigetafel, die ersten Punkte der Saison waren eingesackt. „Über diese beiden Punkte freuen wir uns natürlich sehr. Im neuen Jahr wollen wir an dieses super Ergebnis anknüpfen und auch weiterhin Punkte nach Emmerthal holen. Den Mädels aus Empelde wünschen wir weiterhin viel Erfolg“, so Strumberg abschließend.
JSG Weserbergland: Fiona Strumberg (7), Madline Kunze (7), Emily Benze (6), Berit Niegel (5), Nele Frank (5/1), Maja Hammerbacher (3), Nike Alexa Frede, Mia Marie Pape, Marlene Schütte (jeweils 1), Lya Michalewicz, Frieda Haße.
holen. Den Mädels aus Empelde wünschen wir weiterhin viel Erfolg“, so Strumberg abschließend.
3 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox