25.10.2008 00:00

TSG-Coach Hendrik Lity: "Nicht auf Erreichtem ausruhen!"

TSG Emmerthal – JSG Nordschaumburg 23:25 (11:10).
Mit der 23:25-Niederlage gegen die JSG Nordschaumburg rutschen die TSG-Mädels nach dem vierten Spiel auf den vorletzten Tabellenplatz ab. Es war nun schon die zweite unnötige Heimniederlage in Folge. Die Trainer Hendrik Lity und Jens Michalewicz machten im Vorfeld der Partie schon in aller Deutlichkeit klar, dass es für die Mannschaft im Training wie im Spiel Gas geben heißt und die allzu lockere Einstellung abzulegen ist. Immerhin hatte man erwartet, mit 6:2 Punkten in der oberen Tabellenregion zu stehen. Nach der unnötigen Heimpleite Anfang Oktober gegen Wennigsen/Gehrden hatte das Trainergespann eigentlich mit einer Trotzreaktion gerechnet, die gegen die JSG Nordschaumburg aber ausblieb. Bis zum Stand von 4:2 begann das Spiel recht positiv. Leider mangelte es dann wieder an Dingen wie Laufbereitschaft und der Einstellung. Nordschaumburg kam bis zur Halbzeit auf 11:10 heran. Nach dem Seitenwechsel konnte die TSG sogar noch mit 13:11 in Führung gehen, es blieb leider die letzte. Das Team aus Nordschaumburg setzte sich  immer wieder mit drei Toren ab. Emmerthal konnte nur zehn Minuten vor Schluss noch einmal zum 18:18 ausgleichen. Am Ende stand es dann nicht unverdient 25:23 für Nordschaumburg. „Das Fazit, dass wir nach vier Spielen ziehen können, ist recht einfach: Man darf sich nicht auf dem Erreichten ausruhen! Grade in Ligen auf Landesebene muss in jedem Spiel Vollgas gegeben werden und man muss konzentriert sein, um Zählbares heraus zu bekommen“, macht TSG-Coach Hendrik Lity deutlich. Vielleicht müsse sich da, so Lity, auch jeder oder jede Einzelne fragen, ob das im Training oder im Spiel der Fall ist!? Trotz der Niederlage durften sich die Emmerthaler über das Comeback von Isabell Begemann freuen, die nur fünf Monate nach ihrer zweiten Kreuzband-OP erstmals wieder auflief.
TSG Emmerthal: Janina Schaper , Isabell Begemann , Svenja Schaper (2) ; Amelie Feist (2) , Roxanne Niehus , Sarah Hertel (3) , Gina Rath (11) , Marie Petersen (3) , Neele Niemeyer (2) und Denise Ortmann.
139 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox