04.10.2008 00:00

Fuhlen kommt gegen Neustadt "unter die Räder"

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf - TSV Neustadt 20:27 (8:13).
Böse "unter die Räder" kamen in eigener Halle die noch vor Wochenfrist so souverän auftretenden HSG-Spielerinnen. Davon war jedoch nicht mehr viel übrig und so reichten auch die sieben Treffer von Kristina Eichner leider nicht aus. Mit nur sieben Feldspielerinnen angereist, entführte Neustadt beide Punkte aus der Weserstadt. Vier Rote Karten und 13 Zeitstrafen gegen die Heimmannschaft lassen auf ein überhartes Spiel schließen, dem war jedoch nicht so: Nicht gerade Freundschaft mit den Schiedsrichtern schlossen einige Heim-Fans und kommentierten lautstark die - zwar öfter kleinlichen und mit zunehmender Spieldauer einseitiger werdenden - Entscheidungen des nicht immer einigen Schiedsrichtergespanns. Hiervon ließ sich die HSG zu sehr beeindrucken. Einige Spielerinnen haderten ein ums andere Mal mit sich und den Entscheidungen. Anstatt sich auf das Match zu konzentrieren fanden sie so zu keiner Zeit richtig ins Spiel. Mit dieser wenig professionellen Einstellung wurden auch noch vier "Rote" kassiert - wobei bei der dünnen Spielerdecke zu allem Überfluss vermutlich noch mit einer Spielsperre zu rechnen ist. Schneller hatten die Gäste die strenge Regelauslegung erkannt, zeigten sich cleverer und fanden schneller ihren Spielrhythmus. Fast über die gesamte Spieldauer agierten die Gastgeberinnen mit zu wenig Tempo. Es fehlte an den spielendscheidenden Ideen, überhastet wurde der Abschluss gesucht. In der Abwehr nachlässig und mit zu wenig Biss brachen die Angreiferinnen des TSV am Kreis immer wieder torenscheidend zum Halbzeitstand von 8:13 durch. Zwar kämpfte sich die HSG nach einem 10:18 Rückstand (36.) auf 16:19 Mitte der zweiten Halbzeit heran, ließ dann aber beste Chancen ungenutzt und verlor über 16:23 (54.) mit 20:27. Genügend Zeit bis zum nächsten Heimspiel (02. November um 18:15 Uhr gegen den aktuellen Tabellen-Ersten Nienburg) bleibt Trainer und Mannschaft, um dieses aufzuarbeiten und sich neu auf das kommende Spiel vorzubereiten.
HSG Fuglen-Hessisch Oldendorf: Torfrau Franziska Risch, Madlen Biller (2) , Christin Bormann (6), Kirsten Bormann (2), Cathrin Drake, Kristina Eichner (7),Melanie Kalipke (1), Lena Peters und die B-Jugendlichen Svenja Biller, Verena Koppelmeier, Shari Rischmüller (1), Annika Schaper (1).
140 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox