09.11.2010 10:55

Torfrau Boden hält HSG-Heimsieg gegen Anderten fest

Weibliche A-Jugend erkämpft sich 35:34-Erfolg / Petersen und Schaper beste Torschützinnen

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf - TSV Anderten 35:34 (13:16).

Nach fünf Wochen Spielpause empfing die weibliche A-Jugend der HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf in der Landesliga den TSV Anderten. Am Ende feierten die Gastgeberinnen gegen den Tabellensiebten einen knappen 35:34-Sieg. Mit jetzt 4:4-Punkten verbesserten sich die Fuhlenerinnen auf den fünften Rang. Die HSG hatte sich von Anfang an viel vorgenommen und ging sehr motiviert ins Spiel. Doch in der Anfangsphase scheiterten die Gastgeberinnen immer wieder an der starken TSV-Torhüterin. Folgerichtig setzten sich die Gäste schnell mit vier Toren ab. Erst in der 23. Minuten ging die HSG erstmals mit 11:10 in Führung. Bis zur Pause drehte der TSV das Spiel wieder. So wurden beim Stand von 16:13 für Anderten die Seiten gewechselt. In der Halbzeit hatte sich die HSG noch einmal viel vorgenommen und wollte am Ende das Parkett als Sieger verlassen. Doch die Gäste setzten sich immer wieder mit schnellen und einfachen Toren aus dem Rückraum durch. Zudem wurde die Kreisläuferin mit präzisen Pässen gekonnt in Szene gesetzt. Doch das Team aus der Baxmannstadt fightete bis zum Schluss und erzielte immer wieder den Ausgleich. Durch ganz starke Paraden hielt HSG-Torhüterin Anni Boden die HSG im Spiel. Mit Erfolg: Am Ende feierten die Gastgeberinnen doch noch einen knappen Heimsieg.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Nina Petersen (9), Annika Schaper (8), Shari Rischmüller (6), Svenja Biller (6), Christin Heinemann (3), Maren Wiebusch (1), Malina Eberhardt (1), Saskia Meyer (1).
123 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox