07.04.2011 09:54

Landesliga Weibliche A-Jugend


Zehn Biller-Tore: Hessisch Oldendorf erobert Platz vier!

Fink-Team steht vor direkter Landesliga-Qualifikation“ / HSG-Coach freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben

HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf – TSV Neustadt 30:26 (18:10).

Nach einer fulminanten Rückserie, in der die HSG-Girls bisher nur eine Niederlage gegen den Tabellenführer einstecken mussten, gelang es dem Team aus der Baxmannstadt mit dem Sieg gegen Neustadt, den vierten Tabellenplatz – und damit das Landesligaspielrecht für die neue Saison zu erreichen. Allerdings müssen die Hessisch Oldendorferinnen diesen Erfolg  im nächsten Heimspiel gegen die Hannover-Nordstars bestätigen, um sicher für die neue Saison planen zu können. Die HSG-Verantwortlichen sind sehr froh, schon zu einem so frühen Zeitpunkt die Weichen für die neue Spielzeit stellen zu können und arbeiten daher schon jetzt an dem neuen Kader für die nächste Saison. „Wer im Weserbergland bei den A-Mädels leistungsgerechten Jugendhandball spielen möchte, wird an der HSG nicht vorbei können. Ambitionierte Spielerinnen sind in Hessisch Oldendorf herzlich willkommen", freut sich Trainer Hartwig Fink schon auf die bevorstehenden Aufgaben. Gegen Neustadt dominierten die HSG-Girls vor allem in der ersten Halbzeit und legten hier den Grundstein für den Erfolg. In Halbzeit zwei schlich sich der Schlendrian ein, doch die Oldendorferinnen behielten in jeder Phase des Spiels die Oberhand.
HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf: Svenja Biller (10), Nina Petersen (6), Malina Eberhardt (5), Shari Rischmüller, Annika Schaper (je 3), Maren Wiebusch (2), Christin Heinemann (1).
122 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox