14.11.2022 13:16

Landesliga A-Juniorinnen


A-Juniorinnen brechen nach der Halbzeit ein

Strumberg: „Die Mädels aus Northeim drehten auf und überrannten uns in der Abwehr“

Northeimer HC – JSG Weserbergland 31:18 (11:8).

Am 12.11.2022 verschlug es die A-Juniorinnen der JSG Weserbergland zum Landesliga-Spiel nach Northeim. „Zunächst starteten unsere Mädels super in das Spiel und schafften es, den Northeimer Mädels die eine oder andere Torchance zu nehmen. Die Abwehr war super und auch in Angriff erspielten wir uns einige schöne Torchancen. Unser Torwartduo aus Frieda Haße und Lya Michalewicz entschärfte zudem einige Würfe der Mädels aus Northeim“, sah Sprecherin Fiona Strumberg einen guten Auftakt ihres Teams. Gegen Ende des ersten Durchgangs kämpfte sich die JSG bis auf drei Treffer an die Gastgeberinnen heran und ging mit einem 8:11 in die Pause. „Die zweite Halbzeit startete nicht gut für uns. Die Mädels aus Northeim drehten auf und überrannten uns in der Abwehr, während wir in Angriff viel zu hektisch waren und viele technische Fehler machten“, sah Strumberg das Kräfteverhältnis im zweiten Abschnitt kippen. Aufgrund dieser schwierigen Phase war die JSG nicht mehr in der Lage, den Anschluss zu halten, und verlor am Ende mit 18:31. Die Sprecherin zeigte sich am Ende als faire Verliererin: „Wir gratulieren den Mädels aus Northeim zu ihrem verdienten Sieg und konzentrieren uns ab jetzt komplett aufs kommende Spiel am 20.11 gegen die HSG Plesse-Hardenberg. Auch hier werden wir kämpfen und hoffentlich unsere ersten zwei Punkte holen.“
JSG Weserbergland: Nele Frank (5/2), Maja Hammerbacher (3), Madline Kunze, Berit Niegel, Mia Marie Pape, Anastazija Gibanjek (jeweils 2), Fiona Strumberg (1/1), Emily Benze (1).
7 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox