21.11.2022 10:37

Landesliga A-Juniorinnen


JSG-Mädels wehren sich mit aller Kraft

„Für uns heißt es jetzt, nicht die Köpfe hängen zu lassen“

JSG Weserbergland – HSG Plesse-Hardenberg 24:36 (16:18).

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland gegen einen sehr starken Gegner, die HSG Plesse-Hardenberg. „Ebenso wie letzte Woche sind wir gut ins Spiel gestartet und haben um jeden Ball gekämpft. Die gesamte Mannschaft packte hat in der Abwehr zugepackt und sich im Angriff Torchancen erspielt“, erklärte JSG-Sprecherin und Spielerin Fiona Strumberg. Erneut stand das JSG-Torwartduo, Frieda Haße und Lya Michalewicz, aufgrund starker Leistungen im Fokus und hatte großen Anteil daran, dass die Weserbergländerinnen zur Halbzeit noch voll im Rennen waren.
„In der zweiten Halbzeit haben wir weitergekämpft, auch wenn uns die offensive Abwehr der Mädels aus Plesse-Hardenberg Schwierigkeiten bereitet hat. Aufgrund dieser Abwehr verloren wir einige Bälle, sodass sich die HSG deutlich absetzen konnte“, so Strumberg. Trotzdem schlugen sich die Gastgeberinnen gegen den Favoriten tapfer. Am Ende unterlagen sie mit 34:26. „Den Mädels aus Plesse-Hardenberg gratulieren wir zum Sieg und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg. Für uns heißt es jetzt, nicht die Köpfe hängen zu lassen“, betonte Strumberg. Am 27. November geht es für die JSG Weserbergland nach Laatzen-Rethen und auch dort wollen sich Madline Kunze & Co. von ihrer besten Seite zeigen.
JSG Weserbergland: Madline Kunze (6), Nele Frank (5), Maja Hammerbacher (4), Berit Niegel (3), Fiona Strumberg (2), Marlene Schütte (2), Emily Benze (1), Mia Marie Pape (1).
6 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox