17.12.2018 12:30

Landesliga Weibliche A-Jugend


26:37-Pleite – Griese: „In der Abwehr fehlte der letzte Wille"

JSG Weserbergland mit deutlicher Niederlage in Münden / „Hätte nicht so hoch ausfallen müssen"

Die A-Juniorinnen der JSG Weserbergland kehrten mit einer deutlichen Niederlage heim.

JSG Münden/Volkmarshausen – JSG Weserbergland 37:26 (18:13).

Die weibliche A-Jugend der JSG Weserbergland reiste am Samstag zum Tabellenfünften, der JSG Münden/Volkmarshausen. Zu Beginn konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen, wodurch sich ein ausgeglichenes Spiel gestaltete. Nach Jenny Lönnekers Treffer zum 5:5 in der 8. Spielminute, erarbeitete sich die JSG Volkmarshausen über 14:11 (20.) eine 18:13 Halbzeitführung. In Halbzeit zwei war für die JSG Weserbergland um das Trainerduo Parpart/Kutschera nichts mehr zu holen. Über ein 22:16 (37.) setzte sich Münden/Volkmarshausen auf 31:21 (50.) ab und feierte einen ungefährdeten 37:26-Heimsieg. WBL-Spielerin Lilly Griese nach dem Spiel: „Das Ergebnis hätte nicht so hoch ausfallen müssen. Wir waren unkonzentriert in den Abschlüssen und in der Abwehr fehlte der letzte Wille."
JSG Weserbergland: Lena Lönneker (9/1), Fiona Wienke (5/1), Jenny Lönneker (3/1), Lena Zimmermann (2), Michelle Thormann (2), Juliet Wagner (1), Lea Dammann (1), Jana Hanke (1), Lilly Griese (1), Dana Wolf (1).
26 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox