29.01.2013 12:00

Landesliga Weibliche A-Jugend


„Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren dürfen!“

Duus ärgert sich über vermeidbare Pleite gegen Nienburg / Hektische Schlussphase kostet Rohrsen Zählbares

MTV Rohrsen - HSG Nienburg 23:26 (13:12).

„Dieses Spiel hätten wir nicht verlieren dürfen“, ärgerte sich MTV-Trainer Oliver Duus nach einer vermeidbaren Niederlage gegen die HSG Nienburg. Gerade in Überzahlsituationen tat sich der Männertrurnverein sehr schwer, im Angriff gute Abschlussmöglichkeiten herauszuspielen. Der Gegner kam auch in Unterzahl immer wieder zu einfachen Toren, weil in der Abwehr nicht konsequent genug gearbeitet wurde. „Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Momentan fehlt aber einfach die Cleverness und das Selbstvertrauen“, berichtete Duus, dessen Team den besseren Start in das Spiel schaffte und nach zehn Minuten mit 6:3 in Front lag. Mangels Chancenverwertung stand es zur Pause aber lediglich 13:12. In der zweiten Halbzeit wechselte die Führung dann ständig. Bei einem zwischenzeitlichen Stand von 19:22 für Nienburg, ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft und Pook & Co. gelang noch einmal der 22:22-Ausgleich. Die letzten Minuten waren im Angriff dann aber geprägt durch Hektik und technische Fehler, die Nienburg dann mit einfachen Toren bestrafte.
MTV Rohrsen: Victoria Pook (11/3), Elena Duven (4), Elisa Vehlies (3/1), Mara Duven (2), Alexandra Pook (2), Lynn Bolls (1), Sylvana Wächter, Stine Klass, Jennifer Wächter, Julia Goltermann, Theresa Müller.
100 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox