24.01.2013 09:10

Landesliga Weibliche A-Jugend


MTV-Nachwuchs fehlt der Biss

Rohrsen kassiert dritte Niederlage in Folge / Wächter und Pook erhalten Sonderlob

HV Barsinghausen -  MTV Rohrsen 30:21 (17:11).

„Dieses Spiel kann man verlieren, da wir wussten wie schwierig es wird -  jedoch nicht in dieser Höhe!“, ärgerte sich MTV-Sprecherin Viviana Heinemeyer über die deutliche Pleite beim HV Barsinghausen. Bis zum 2:2 gestalteten die Gäste die Partie ausgeglichen, danach setzte sich der Gegner aber mit 7:3 und 13:7 zur Halbzeit auf ein 17:11 ab. Der Seitenwechsel änderte nicht viel: Es ging direkt über 20:12 auf 23:13, und damit erstmals auf einen Unterschied von zehn Toren. Rohrsens Abwehr zeigte zwar in der zweiten Halbzeit ein paar gute Aktionen und konnte damit das Anspiel an den Kreis häufiger unterbinden, doch an anderen Stellen taten sich gleich wieder Lücken auf. Im Angriff waren es die technischen Fehler und der fehlende Biss, die es immer wieder schwierig machten, zu einem Torabschluss zu kommen. Bei manchen Spielerinnen „fehlten die richtige Einstellung und die nötige Aggressivität, um sich durchzusetzen“. So ging das Spiel 21:30 verloren. Trotz der Niederlage haben sich Sylvana Wächter, die für die verletzte Viviane Heinemeyer zwischen den Pfosten stand (1 sieben Meter pariert), und Victoria Pook mit zwölf Toren ein Sonderlob verdient.
MTV Rohrsen: Victoria Pook (12), Elena Duven (3), Mara Duven und Alexandra Pook (2), Lynn Bolls und Jennifer Wächter (1).
101 / 143

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox