12.03.2012 12:38

Landesliga Weibliche B-Jugend


Platz drei gesichert: VfL-Girls spielen in Oberliga-Quali

Nach Sieg gegen Hildesheim: Hamelnerinnen ab 21. April in Aufstiegsrelegation im Einsatz / Reinfeld happy: „Sind mit der Saisonleistung sehr zufrieden“
Hannah Orzessek - VfL Hameln Handball Landesliga
Hannah Orzessek (hier im Trikot des Albert-Einstein-Gymnasiums) steuerte sechs Treffer zum ungefährdeten VfL-Sieg bei.

VfL Hameln – Eintracht Hildesheim 27:14 (15:7).

Erfolgnachricht für die weibliche B-Jugend des VfL Hameln! Gegen Eintracht Hildesheim feierten die Hamelnerinnen vor heimischem Publikum einen deutlichen 27:14-Erfolg und beendeten die Saison mit 21:15-Punkten auf dem dritten Rang. Und brachten somit die Teilnahme an der Oberliga-Relegation in trockene Tücher, die am 21. April beginnt! Gut gelaunt und hochmotiviert gingen die Gastgeberinnen gegen die Domstädterinnen auf die Platte. Doch zu Anfang der Partie taten sich die VfLerinnen noch  sehr schwer. Vor allem im Angriff lief es zu Beginn noch nicht rund. Einige Chancen blieben ungenutzt, doch durch eine starke Abwehrleistung gewann die Hertting-Sieben immer wieder den Ball und setzte sich noch vor der Pause vorentscheidend auf 15:7 ab. In der zweiten Hälfte ließen bei dem Gegner aus Hildesheim Kraft und Kondition nach, sodass die Hamelnerinnen mit einfachen Toren ihre Führung zum 27:14-Endstand ausbauten. „Wir sind mit der Saisonleistung sehr zufrieden“, blickte VfL-Torhüterin Pia Reinfeld auf eine tolle Saison zurück.
VfL Hameln: Hannah Orzessek (6), Tara Wissmann (5), Mareike Baumjohann (4), Maja Niemeyer (3/1), Jüliet Yasaroglu (3), Kristina Langer (2/1), Mara Duven (2), Alena Schäffer (1), Alicia Schäffer (1), Jana Hertting, Malena Schulze, Celin Niemeyer, Pia Reinfeld.
208 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox