05.03.2012 11:05

Landesliga Weibliche B-Jugend


Orzessek beim Sieg gegen das Schlusslicht in Topform

Himstedt/Bettrum kann nur in der Anfangsphase mithalten / Langer: „Hoffen jetzt auf einen gelungenen Saisonabschluss“

SG Ost Himstedt/Bettrum – VfL Hameln 14:26 (6:10).

Beim Liga-Schlusslicht SG Ost Himstedt/Bettrum ließ die weibliche B-Jugend vom VfL Hameln nichts anbrennen. Durch einen souveränen 26:14-Erfolg verteidigten die VfL-Girls einen Spieltag vor Schluss mit jetzt 19:15-Punkten ihren dritten Rang. Nach dem letzten Heimsieg gegen den TSV Barsinghausen gingen die Hamelnerinnen hochmotiviert in die Par-tie. Dabei verlief die Begegnung in der Anfangsphase noch sehr ausgeglichen. Durch einige verwandelte Siebenmeter setzten sich die Gastgeberinnen beim Stand von 6:4 erstmals mit zwei Toren ab. Nach einer Auszeit von VfL-Trainerin Ute Hertting fanden die Gäste gerade in der Abwehr besser zusammen. Folgerichtig drehte der VfL Hameln das Spiel, sodass mit einem 10:6 für die Gäste die Seiten gewechselt wurden. Auch nach dem Wiederanpfiff bauten die Hamelnerinnen den Vorsprung kontinuierlich weiter aus. In dieser Phase war es besonders VfL-Akteurin Hannah Orzessek, die mit vier Treffern in Folge die Weichen auf Sieg stellte. Am Ende steuerte sie neun Treffer zum ungefährdeten 26:14-Erfolg bei. „Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. Jetzt wollen wir beim letzten Saisonspiel in der Halle Einsiedlerbach an die gute Leistung dieser Begegnung anknüpfen und erhoffen uns einen gelungenen Saisonabschluss“, hofft VfL-Akteurin Kristina Langer auf einen weiteren Erfolg.
VfL Hameln: Hannah Orzessek (9/1), Maja Niemeyer (7), Alicia Schäffer (3/1), Tara Wissmann (3), Mareike Baumjohann (1/1), Malena Schulze (1/1), Kristina Langer (1/1), Jana Hertting (1), Jüliet Yasaroglu, Celin Niemeyer, Pia Reinfeld.
209 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox