26.03.2019 12:59

Landesliga Weibliche A-Jugend


JSG Weserbergland feiert dritten Sieg in Serie

25:15 gegen die SG Misburg / JSG-Mädels weiter auf Platz drei

JSG-Spielerin Jule Warnke war beim Heimsieg erfolgreichste Torschützin.

JSG Weserbergland – SG Misburg 25:15 (14:7).

Bei ihrem letzten Heimspiel am Samstag gelang es den JSG-Mädels einen deutlichen Sieg gegen die SG Misburg einzufahren und sich somit auf dem dritten Tabellenplatz zu halten. Die ersten Minuten des Spieles waren ein gegenseitiges Abtasten der beiden Mannschaften, wobei sich keine Mannschaft deutlich absetzte.  „Allerdings gelang es uns ab der sechsten Minute dank einer starken Abwehr abzusetzen. Im Angriff leisteten wir uns kaum technische Fehler oder Fehlwürfe und spielten insgesamt sehr diszipliniert. Oft gelang es uns über unsere starke Kreisläuferin Sina Warnke abzuschließen, sodass wir schließlich mit einer deutlichen 14:7-Führung in die Pause gingen“, berichtet JSG-Sprecherin Dana Wolf. Für die zweite Halbzeit hieß es nun aus Sicht der Gastgeberinnen nicht nachzulassen und die Führung weiter auszubauen. „Dies gelang auch sehr gut, da wir uns schnell auf jede Deckungsvariante des Gegners einstellen konnten. Auch als Rückraumspielerin Jule Warnke schließlich in eine kurze Deckung genommen wurde, kämpfte diese unermüdlich weiter und schaffte so auch mehr Raum für ihre Mitspielerinnen“, so Wolf zufrieden. So war der 25:15-Sieg das Ergebnis einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Ein ganz besonderer Dank Wolf’s geht an Paula Harting, die aus der zweiten B-Jugend ausgeholfen hat.
JSG Weserbergland: Juliet Wagner (Tor), Jule Warnke (6/2), Sina Warnke (6), Marie Harpel (4), Celin Götze (3), Azra Gündüz und Lily Römer (je 2), Paula Harting und Dana Wolf (je 1), Lea Berger und Leonie Riemer.
2 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox