26.03.2019 08:13

Verbandsliga Weibliche B-Jugend


Heimniederlage: ho-handball verliert gegen Bothfeld

Bereits nach sechs Minuten steht es 0:4 / Fichtner: „Diese Niederlage war unnötig“

Hessisch Oldendorfs Lara Albrecht verdiente sich trotz der Niederlage ein Sonderlob.

ho-handball – TuS Bothfeld 14:16 (9:8).

Im letzten Heimspiel der Saison hatte sich die Mannschaft von Bernd Fichtner und Florian Hein viel vorgenommen, doch schon zu Beginn der Partie wurde klar, dass Bothfeld kein einfacher Gegner sein würde. Die Gäste führten schon in der sechsten Spielminute mit 4:0 und in der elften Minute mit 5:1. Nach einer Auszeit von ho-Trainer Fichtner fingen sich die Hessisch Oldendorferinnen noch einmal und warfen sich mit sechs Toren in Folge wieder ins Spiel. Mit einer knappen 9:8-Führung für die Gastgeberinnen ging es in die Halbzeitpause. Im zweiten Durchgang verlief das Spiel erst einmal ausgeglichen. Weiterhin führten die Hessisch Oldendorferinnen mit ein bis zwei Toren, allerdings ließ Bothfeld nicht nach, holte auf und führte in der 45. Spielminute mit 14:13. Diese Führung gab Bothfeld nicht mehr aus der Hand. So wurde das Spiel mit einem Endstand von 14:16 abgepfiffen. Fichtner äußerte sich unzufrieden: „Wir haben in der zweiten Halbzeit leider wieder unsere schwachen zehn Minuten gehabt, diese waren von zu vielen technischen Fehlern geprägt. Außerdem hat uns der Zug zum Tor gefehlt. Diese Niederlage war unnötig. Allerdings möchte ich Lara Albrecht loben, sie hat ein gutes Spiel gemacht.“
ho-handball: Joana Steding im Tor, Lara Albrecht (7), Andela Tomic (4/2), Catharina Weddecke (2), Evelin Lammert (1), Joline Meier, Melike Terzioglu, Celina Hanke, Lea Stäbe und Sarah Neitz.
3 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox