27.02.2012 11:16

Landesliga Weibliche B-Jugend


Baumjohann & Co. lassen Wacker keine Chance

Starke 5:1-Abwehr Garant für achten Saisonsieg / VfL verbessert sich auf Rang vier

VfL Hameln - SV Wacker Osterwald 19:11 (8:5).

Die weibliche B-Jugend vom VfL Hameln hat das Duell der Tabellennachbarn gegen Wacker Osterwald für sich entschieden. Am Ende schickten die Hamelnerinnen die Gäste dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung mit einer deutlichen 11:19-Niederlage auf die Heimreise. Durch diesen Erfolg verbesserten sich die VfL-Girls auf den vierten Rang - und überholten den SVW in der Tabelle. Den Gastgeberinnen gelang ein guter Start in die Partie. Von Anfang an setzte sich der VfL mit sechs Toren ab. Garant für den Vorsprung war eine starke 5:1-Abwehr. Doch bis zum Pausenpfiff verkürzten die Gäste den Rückstand wieder auf drei Treffer. Nach dem Seitenwechsel stellte VfL-Trainerin Ute Hertting die Abwehr auf eine 6:0-Formation um, mit der der Vorsprung weiter ausgebaut wurde. „Das ist uns aber nur zum Teil gelungen, weil wir im Angriff viele Chancen nicht genutzt haben“, erklärte VfL-Sprecherin Pia Reinfeld. Dennoch baute ihr Team den Vorsprung im zweiten Durchgang weiter aus. Am Ende stand ein souveräner 19:11-Sieg an der Anzeigetafel in der Sporthalle Nord.
VfL Hameln: Mareike Baumjohann (6), Hannah Orzessek (4), Kristina Langer (3), Alicia Schäffer (2), Tara Wissmann (2), Alena Schäffer (1), Maja Niemeyer (1), Jüliet Yasaroglu, Julia Goltermann , Mara Duven, Malena Schulze, Pia Reinfeld.
210 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox