06.03.2018 17:51

Landesliga Weibliche B-Jugend


Weserbergländerinnen nur eine Halbzeit konkurrenzfähig

Beim 12:15 ist die JSG WBL zur Pause noch im Rennen / 17:31-Niederlage

Weserbergland-Akteurin Jule Warnke war mit sechs Treffern beste Schützin ihres Teams.

SG Teuto Handball - JSG Weserbergland 31:17 (15:12).

Die Spielvorbereitung stand schon unter keinem guten Stern. Unterhalb der Woche standen kaum Spielerinnen im Training zur Verfügung. So waren im Auswärtsspiel bei der SG Teuto Handball auch nur zwei Rückraumspielerinnen dabei. Die Gastgeberinnen starteten mir einer schnellen 2:0-Führung. Jedoch hielten die WBL-Mädels bis Mitte der ersten Halbzeit noch dagegen und gingen in der 13. Minute sogar mit 10:8 in Führung. Auch beim Stand von 12:12 in der 17. Minute waren die Weserbergländerinnen noch auf Augenhöhe. „Leider gelang uns in den letzten acht Minuten bis zur Halbzeit, nachdem unsere Gastgeberinnen die Abwehr umgestellt haben, leider kein Treffer mehr, sodass Teuto hier eine 15:12-Führung erspielte", so JSG-Coach Stephan Kutschera. „Nach der Halbzeit lief es für uns weniger gut und binnen sieben Minuten lagen wir mit 13:19 im Hintertreffen. Hier war schon die Vorentscheidung gefallen. Leider fehlten uns die Alternativen, zudem schlossen wir viele Angriffe viel zu früh und unkonzentriert ab, so dass unsere Gastgeberinnen sich im Laufe des Spiels immer weiter abgesetzt haben. Hier waren wir einfach nicht clever genug, um die Niederlage im Rahmen zu halten." Am Ende stand im letzten Auswärtsspiel der Saison eine deutliche 17:31-Niederlage zu Buche.
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann, Merle Flügge-Kranz (Tor), Jule Warnke (6), Dana Wolf (4), Sina Warnke (3), Jenny Lönneker (3/1), Lea Berger (1), Hanna Heinrichs, Marie Harpel und Celin Götze.

JSG Weserbergland – SG Neuenhaus/Uelsen II (Mittwoch, 19 Uhr).

Am Mittwoch treffen die WBL-Mädels in ihrem vorletzten Saisonspiel auf den Staffelsieger  SG Neuenhaus/Uelsen II. Die Mannschaft aus der Grafschaft Bentheim steht in dem Nachholspiel schon als Staffelsieger fest und kann befreit aufspielen. Auch für JSG geht es um nichts mehr, außer, dass in den letzten beiden Spielen der sechsteTabellenplatz verteidigt werden soll. „Jedoch sind wir in diesem Spiel klarer Außenseiter. Bereits das Hinspiel ging klar mit 15:30 verloren. Ob sich die Personalsituation besonders im Rückraum verbessert, wird sich erst kurzfristig am Spieltag entscheiden", erklärt JSG-Trainer Stephan Kutschera.
25 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox