09.03.2018 10:55

Landesliga Weibliche B-Jugend


Große Überraschung: Warnke & Co. schlagen den Meister!

Kutschera-Sieben jubelt gegen Neuenhaus/Uelsen II / Letztes Spiel am Sonntag gegen Bramsche

JSG-Torhüterin Laura Zimmermann zeigte eine starke Partie.

JSG Weserbergland – SG Neuenhaus/Uelsen II 24:19 (13:8).

Den B-Juniorinnen der JSG Weserbergland gelang im Nachholspiel gegen die SG Neuenhausen/Uelsen II eine große Überraschung. Gegen das bereits als Staffelsieger feststehende Team aus der Grafschaft Bentheim gelang ein 24:19-Erfolg, der nach dem Spiel bei Teuto Handball so nicht zu erwarten war. Da sich die personelle Situation gegenüber dem Wochenende nicht verbessert hat und mit Celin Götze und Juliet Wagner zwei C-Jugendspielerinnen aushelfen mussten, waren die Gastgeberinnen vor dem Spiel auf Schadensbegrenzung aus. Jedoch zeigte die Mannschaft einen starken Auftritt. Die Gastgeberinnen gingen in der siebten Minute mit 4:2 in Führung, jedoch zeigten die Gäste bis zur 14. Minute, warum sie ganz oben in der Tabelle stehen. Doch auch durch einen 4:5-Rückstand ließen sich die Weserbergländerinnen nicht aus der Ruhe bringen und gingen durch einen 4:0-Lauf wieder mit 8:5 in Front (18.). Zur Halbzeit stand es dank einer starken Abwehrleistung und der guten Torhüterin Laura Zimmermann bereits 13:8. Doch der Spitzenreiter gab sich noch nicht geschlagen. In der 40. Minute erzielte die SG wieder den 15:16-Anschlusstreffer. Somit begann zehn Minuten vor Schluss das große Zittern. Aber vier Minuten später lag nach dem Treffer von Hanna Heinrichs zum 20:16 die Überraschung wieder in der Luft. Am Ende war die Freude bei den Gastgeberinnen über den 24:19-Erfolg riesengroß. Durch den Erfolg hat die Kutschera-Sieben vor dem letzten Spieltag den sechsten Platz gefestigt.
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann, Merle Flügge-Kranz, Jule Warnke (6/1), Hanna Heinrichs (5), Sarah Brenker (4), Lena Zimmermann (4/3), Sina Warnke (2), Lea Berger (2), Celin Götze (1), Juliet Wagner.

JSG Weserbergland – TuS Bramsche (Sonntag, 17 Uhr, Emmerthal).

Zum letzten Saisonspiel erwarten die Weserbergländerinnen den Tabellenachten aus Bramsche. Spielbeginn ist am Sonntag um 17 Uhr in der Sporthalle Kirchohsen. Nach dem Überraschungssieg gegen die SG Neuenhaus/Uelsen II werden Warnke & Co. die Saison auf dem sechsten Tabellenplatz beenden.
24 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox