28.11.2017 11:09

Landesliga Weibliche B-Jugend


„Der Sieg war in der Höhe nicht zu erwarten“

Starke erste Halbzeit reicht JSG-Sieben zum Auswärtserfolg / Sina Warnke mit acht Treffern
Weibliche B-Jugend JSG Weserbergland Mannschaftsfoto
Die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland siegte in Bramsche.

TuS Bramsche - JSG Weserbergland 14:25 (6:16).

Mit einem 25:14-Auswärtssieg kamen die B-Juniorinnen der JSG Weserbergland aus Bramsche zurück. Dabei legten die Gäste los wie die Feuerwehr. Nach nicht einmal zwei Minuten führten die Weserbergländerinnen bereits mit 3:0. Daraufhin nahm Bramsches Trainer schnelle eine Auszeit und versuchte sein Team neu einzustellen. Kurze Zeit später verkürzten die Gastgeberinnen auf 3:5. Zwischen der achten und 17. Minuten setzte sich die Kutschera-Sieben durch einen 7:0-Lauf deutlich ab. Beim Seitenwechsel lagen Warnke & Co. mit zehn Toren (16:6) in Front. Im zweiten durch entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. „Zum Glück haben wir von der ersten Halbzeit gezehrt. In den zweiten 25 Minuten haben wir zu oft falsche Entscheidungen getroffen“, bemängelte JSG-Trainer Stephan Kutschera. Nach 50 Minuten sprang aber dennoch ein souveräner 25:14-Erfolg heraus. „Der Sieg war in der Höhe nicht zu erwarten. Jetzt wollen wir in der Rückrunde an die gezeigten Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen und uns Schritt für Schritt weiter entwickeln. Der Anfang ist gemacht“, so ein zufriedener Kutschera.
JSG Weserbergland: Laura Zimmermann, Merle Flübbe-Kranz, Sina Warnke (9), Jenny Lönneker (4), Lena Zimmermann (4/2), Hanna Heinrichs (3), Sarah Brenker (2), Lily Römer (2), Lea Berger (1), Dana Wolf, Jule Warnke, Marie Harpel, Lilly Griese.
39 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox