14.11.2016 11:31

Landesliga Weibliche B-Jugend


Kutschera: „Mit einem blauen Auge davongekommen“

JSG-Sieben feiert in Helmstedt zweiten Auswärtssieg / Wienke mit acht Treffern beste Torschützin

JSG-Spielerin Fiona Wienke traf in Helmstedt acht Mal.

HF Helmstedt-Büddenstedt - JSG Weserbergland 18:24 (10:13).

Die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland hat das Auswärtsspiel gegen Helmstedt-Büddenstedt gewonnen. Die Gäste knüpfen dabei an die zuletzt gezeigte Leistung aus dem Osterode-Spiel keinesfalls an. So lagen die Gäste nach drei Minuten bereits mit 0:3 im Hintertreffen. „Es schien, ob das Spiel ohne uns begonnen hatte. Und dabei wurde vor dem Spiel bereits gewarnt, dass der Gegner besser ist, als es der Tabellenplatz aussagt. Wir haben zunächst überhaupt keine Bindung zum Spiel gehabt“, gab JSG-Trainer Stephan Kutschera zu Protokoll. Erst in der zehnten Minuten gelang den Weserbergländerinnen die erste Führung. Doch die gaben die Gäste wieder schnell ab und nach 13 Minuten lag Helmstedt wieder mit 9:7 in Front. „In der Abwehr waren wir viel zu einfach auszuspielen. Im Angriff ließen wir Chancen für drei Spiele liegen“, bemängelte Kutschera. Erst ein Dreierpack von Fiona Wienke kurz vor der Pause brachte die 13:10-Pausenführung.Doch nach dem Seitenwechsel erwischte die Handballfreunde den besseren Start und erzielten beim 13:14 wieder den Anschlusstreffer. Danach folgte allerdings die stärkste Phase der JSG-Sieben.Durch einen 6:0-Lauf setzten sich die Gäste vorentscheidend auf 20:13 ab. Torhüterin Celine Koch war in dieser Phase wieder ein starker Rückhalt. „Aufgrund von sieben starken Minuten in der zweiten Halbzeit ist der Sieg zustande gekommen. Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert und sind mit einem blauen Auge davongekommen“, resümierte Kutschera. 
JSG Weserbergland: Celine Koch, Merle-Flügge Kranz (beide Sonntag),  Fiona Wienke (8/2), Jenny Lönneker (7/1), Lena Lönneker (4), Michelle Thormann (4), Lioba Eichmann (1), Jule Warnke, Sina Warnke, Lena Zimmermann, Viviane Depping, Lilly Griese.
74 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox