11.11.2016 10:50

Landesliga weibliche B-Jugend


Zweiter Auswärtssieg in Helmstedt?

JSG reist mit komplettem Kader zum Tabellenvorletzten / Kutschera: „Im Angriff ist noch Luft nach oben“

JSG-Spielerin Lioba Eichmann gastiert mit ihrem Team am Samstag in Helmstedt.

HF Helmstedt-Büddenstedt - JSG Weserbergland (Samstag, 14.30 Uhr).

Für die weibliche B-Juge der JSG Weserbergland geht es am achten Spieltag zum Tabellenvorletzten nach Helmstedt. Obwohl die  Gastgeberinnen erst einen Sieg auf der Habenseite haben, wird dieses Spiel mit Sicherheit kein Selbstläufer.Der letzte Auswärtssieg der Weserberglländerinnen datiert vom ersten Saisonspiel in Sarstedt und dieser liegt schon Wochen zurück. „Ganz unbekannt sind uns die Helmstedter Mädels nicht. Beim Vorbereitungsturnier in Vechelde sind wir schon einmal aufeinander getroffen. Dort hatten wir schon so einige Probleme, besonders im Angriff taten wir uns recht schwer. Hier ist noch Luft nach oben. Wir sind also vorgewarnt. Wir müssen an die Leistung des letzten Spiels anknüpfen, um auch auswärts mal wieder etwas Zählbares mitzunehmen“, berichtet JSG-Trainer Stephan Kutschera. Die Voraussetzungen für die Partie sind gut. Es sind alle Spielerinnen dabei. „Aber nun müssen die Sachen im Spiel umgesetzt werden nötig, um am Ende erfolgreich zu sein. Sichere Abwehr, schnelles Umschaltspiel und durchdachtes Angriffsspiel sind aber über 50 Minuten nötig, um am Ende erfolgreich zu sein“, unterstreicht Kutschera.
75 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox