25.11.2016 09:10

Landesliga Weibliche B-Jugend


Auswärtssieg im Solling?

JSG Weserbergland gastiert bei der HSG Schoningen / Kutschera: „Dürfen uns keine schwache Anfangsminuten erlauben“

JSG-Spieler Jenny Lönneker reist mit ihrem Team am Samstag in den Solling.

HSG Schoningen/Uslar/Wiensen - JSG Weserbergland (Samstag, 15.30 Uhr).

Und wieder muss die weibliche B-Jugend der JSG Weserbergland auswärts ran. Nach dem nicht gerade von Glanz geprägten Auswärtssieg in Helmstedt, geht es nun zur HSG Schoningen/Uslar/Wiensen in den Solling. „Wir müssen gut aus den Startlöchern kommen und dürfen uns nicht so schwache 15 Anfangsminuten wie im letzten Auswärtsspiel erlauben. Schnell kann bei so einem Spiel auch mal der Schuss nach hinten losgehen. Hier ist der Tabellenplatz nicht entscheidend, sondern die eigene Leistung auf dem Feld und die Einstellung zum Gegner“, berichtet JSG-Trainer Stephan Kutschera. Auch wenn die Gastgeberinnen erst zwei Punkte auf dem Konto haben, ist Vorsicht geboten. „Besonders in der Abwehr müssen wir wieder konzentrierter bei der Sache sein und Bindung zum Spiel finden. Wir dürfen einfach nicht so viele Chancen zulassen. Wir müssen in Uslar wieder kompakter im Defensivbereich stehen und früher unsere Gegenspielerinnen decken“, gibt Kutschera die Devise aus und ergänzt: „Auch im Angriff müssen wir wieder ein anderes Zeichen setzen. Hier ist erst einmal ein schnelles Umschaltspiel wichtig, um auch mal wieder einfache Tore zu erzielen. Es muss wieder mehr Entschlossenheit an den Tag gelegt werden und die Chancenauswertung muss einfach wieder besser werden.“ Personell sind die Voraussetzungen gut. Alle Spielerinnen sind dabei.
73 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox