15.01.2016 13:07

Landesliga Weibliche B-Jugend


Kutschera: „Müssen gewaltig auf der Hut sein!"

„Wichtig, den starken Schaumburger Rückraum in den Griff zu bekommen" / Das Hinspiel ging 20:20 aus
HSG Schaumburg-Nord – TSG Emmerthal (Samstag, 16 Uhr).
Die B-Mädels der TSG beginnen das Jahr mit einem Auswärtsspiel bei der HSG Schaumburg-Nord. „Die Schaumburgerinnen haben eine gute Truppe, wir müssen also gewaltig auf der Hut sein und dürfen uns keinen Durchhänger erlauben", warnt TSG-Coach Stephan Kutschera. Im Hinspiel in eigener Halle reichte es „nur" zu einem 20:20-Unentschieden. Zwar haben die Gastgeberinnen erst fünf Punkte gesammelt, setzten aber mit dem Sieg bei Plesse-Hardenberg ein Ausrufezeichen. „Wichtig ist für uns, den starken Schaumburger Rückraum in den Griff zu bekommen. Im Hinspiel haben wir eine Drei-Tore-Führung nicht über die Zeit gebracht und haben in der letzten Minute den Ausgleich kassiert. Auch im Angriff haben wir einfach zu viele Chancen liegen lassen, sodass am Ende die Punkte geteilt wurden", blickt Kutschera zurück. Da mit Lioba Eichmann und Viviane Depping zwei Spielerinnen ausfallen, erhalten die Emmerthalerinnen Unterstützung von der C-Jugend. „Trotz knappen Kaders und der richtigen Einstellung wäre es für den weiteren Saisonverlauf wichtig, aus Schaumburg was Zählbares mitzunehmen. Hierfür müssen wir aber unsere Leistung der letzten Spiele abrufen!“, unterstreicht Kutschera.
102 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox