21.12.2015 15:03

Landesliga Weibliche B-Jugend


Auf Platz vier in die Winterpause

TSG-Arbeitssieg im ersten Rückrundenspiel / Kutschera: „Müssen weiterhin am oberen Leistungslimit spielen“

TSG Emmerthal – TKJ Sarstedt 20:16 (14:9).

Wie schon im Hinspiel hatten die Emmerthalerinnen einen Stück Arbeit hinter sich zu bringen. Mit einem 4:0-Start gingen die Gastgeberinnen in die Partie und ließen das erste Gegentor erst nach acht Minuten zu. Danach ließ die TSG gute Gelegenheiten ungenutzt und Sarstedt kam zeitweise wieder auf zwei Tore heran. Erst Mitte der zweiten Halbzeit setzten sich die Grün-Weißen wieder ab und schossen bis zur Pause einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus. „Eigentlich ein beruhigender Vorsprung, aber jeder weiß, dass wir nach der Pause so unsere Startschwierigkeiten haben“, ahnte Trainer Stephan Kutschera bereits Unheil kommen. Und tatsächlich: In den ersten zehn Minuten agierte sein Team phasenweise planlos, erzielte in diesem Zeitraum nur zwei Treffer und ließ die Führung auf 15:13 bröckeln. Dass es anschließend 19:14 hieß, war vor allem Keeperin Celine Koch zu verdanken, die in dieser „heißen Phase“ zwei Siebenmeter entschärfte. Damit war der Heimsieg perfekt, der die Bilanz auf 12:8-Punkte verbesserte. Das bedeutet Rang vier zur Winterpause. „Es war am Ende mal wieder ein typischer Arbeitssieg wie im Hinspiel. Eine gute Abwehrleistung brachte ein Ende den Erfolg, wobei unsere Gäste, die nur mit acht Spielerinnen angereist waren, uns das Leben oft schwer gemacht und jede nur so kleine Unachtsamkeit auch bestraft haben. Trotzdem sind wir nach zuletzt 7:1-Punkten wieder zurück in der Spur, haben aber noch acht schwere Spiele vor uns. Die Saison ist noch lang und wir müssen weiterhin am oberen Leistungslimit spielen, um weitere wichtige Punkte im neuen Jahr einzufahren“, machte Kutschera deutlich.
TSG Emmerthal: Celine Koch (TW), Jasmin Görges (TW), Fiona Wienke (7/5), Lena Lönneker (6), Jenny Lönneker (4/1), Lioba Eichmann, Viviane Depping, Michelle Eichmann (je 1), Nesthaly Kamba Ngangu, Lena Zimmermann, Sina Warnke, Paula de Groot, Jule Warnke.
103 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox