18.01.2016 14:22

Landesliga Weibliche B-Jugend


Keeperin Celine Koch der Fels in der Brandung

17:15-Auswärtssieg für Emmerthal / „Abschlüsse waren zu unkonzentriert“
HSG Schaumburg-Nord – TSG Emmerthal 15:17 (6:8).
Bei der HSG Schaumburg Nord erspielten sich die Emmerthalerinnen einen 17:15-Auswärtserfolg. Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit, das die TSG investieren musste. Die Grün-Weißen kamen gut in die Begegnung und setzten über 3:0 und 5:1 prompt ein Zeichen. Hier waren eine gute Abwehr und eine starke Celine Koch im Tor ausschlaggebend. Die Gastgeberinnen verkürzten aber in der Folgezeit auf 4:5 und gestalteten das Spiel wieder offen. Es entwickelte sich von nun an eine recht torarme Begegnung, wobei auch die starke Torhüterin der Schaumburgerinnen ihren Teil dazu beigetragen hat. „So gingen wir mit einer knappen 8:6-Führung in die Halbzeit", berichtete TSG-Coach Stephan Kutschera. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste besser in  die Partie. Ein 3:0-Lauf brachte Emmerthal die 11:6-Führung. „Aber wieder waren wir nicht in der Lage, den Sack zuzumachen. Schaumburg kam wieder auf zwei Tore heran und wir konnten zwei Siebenmeter nicht im Tor unterbringen. So musste weiter gezittert werden", ärgerte sich Kutschera. Gut herausgespielte Chancen gab es reichlich, auch schöne Einzelaktionen waren da. Nur schafften es die Grün-Weißen zu selten, den Ball ins Tor zu werfen. „Viele Abschlüsse waren einfach zu unkonzentriert“, wusste Kutschera. Die Partie war bei einer 16:10-Führung der TSG dennoch entschieden, auch wenn Schaumburg noch auf 15:17 herankam. „Wir konnten uns eben auf unsere Abwehr und Celine Koch, die diesmal der Fels in der Brandung war, verlassen“, resümierte Emmerthals Trainer schließlich.
TSG Emmerthal: Celine Koch (Tor), Fiona Wienke (5/2), Lena Lönneker (4), Nesthaly Kamba Ngangu (4), Jenny Lönneker (3), Paula de Groot (1), Michelle Thormann, Lena Zimmermann, Leoni Werhahn und Finja Meier.
101 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox