07.12.2015 10:41

Landesliga Weibliche B-Jugend


Emmerthal macht's spannend - doch am Ende steht das positive Konto

Fiona Wienke präsentiert sich mit 13 Treffern torhungrig / Geschlossene Mannschaftsleistung bringt 26:17-Heimsieg
TSG Emmerthal – JSG Elm 26:17 (13:11).
Dank des Erfolgs gegen die JSG Elm hat die TSG nun wieder eine positives Punktekonto und hat zudem den fünften Platz gefestigt. Nach dem üblichen Abtasten erspielten sich die Grün-Weißen eine knappe 5:3-Führung, die sie im Abschluss weiter ausbauten. So betrug der Vorsprung in der 15. Minute bereits fünf Treffer (9:4) und es schien, aus Sicht von TSG-Coach Stephan Kutschera, alles nach Plan zu laufen. Jedoch ließen sich Gäste nicht aus der Ruhe bringen und gestalteten das Ergebnis wieder knapper. Zur Pause waren es nur noch zwei Tore und beim Stand von 13:11 wurden die Seiten gewechselt. Direkt nach dem Seitenwechsel glich Elm per Doppelschlag sogar zum 13:13 aus. „So haben wir mal wieder einen Vorsprung von fünf Toren aus der Hand gegeben und das Spiel begann wieder bei Null“, ärgerte sich Kutschera. Sein Team fand diesmal jedoch wieder schnell in die Spur und katapultierte sich dank eines 5:0-Laufs erneut auf die Siegerstraße. „Jetzt mussten wir die Konzentration hoch halten und einen Durchhänger durften wir uns mehr erlauben, zumal noch 15 Minuten zu spielen waren. Wir ließen uns glücklicherweise nicht mehr aus der Ruhe bringen und konnten über ein 22:15 letztendlich einen klaren 26:17-Sieg einfahren. Nach der Pause sah das noch anders aus, doch in der zweiten Halbzeit haben die Mädels eine überzeugende Vorstellung abgeliefert, die mit einem Heimsieg belohnt wurde. Die Mannschaft zeigte im letzten Spiel der Hinrunde eine geschlossene Mannschaftsleistung, besonders in der Abwehr wusste das Team zu überzeugen. Im Angriff ragten Fiona Wienke und Nesthaly Kamba Ngangu als Haupttorschützen heraus“, lautete Kutscheras Fazit.
TSG Emmerthal: Celine Koch (Tor), Fiona Wienke (13/2), Nesthaly Kamba Ngangu (5), Jenny Lönneker (3), Lena Lönneker (2), Lena Zimmermann (1), Sina Warnke (1), Lioba Eichmann (1/1), Viviane Depping und Jule Warnke.
105 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox