04.12.2015 09:38

Landesliga Weibliche B-Jugend


TSG will das Punkteverhältnis wieder positiv gestalten

Solide Abwehrarbeit als Grundlage des Erfolgs / „Auch im Angriff ist mehr Durchschlagskraft nötig“
TSG Emmerthal – JSG Elm (Samstag, 16 Uhr).
Nach zwei Auswärtspartien haben die B-Juniorinnen der TSG nun wieder ein Heimspiel. In der Sporthalle Kirchohsen stellt sich die JSG Elm vor. „Unsere Gäste haben nach Siegen gegen Sarstedt und Schaumburg zwar erst vier Punkte eingefahren, jedoch stehen einige knappe Niederlagen zu Buche, so dass die JSG besser ist, als es der Tabellenplatz aussagt. Wir sind also vorgewarnt und müssen nun auch im Heimspiel unsere zuletzt aufsteigende Form bestätigen. Drei Punkte aus den letzten beiden Auswärtsspielen sind gut, nur sind diese Zähler auch was wert, wenn wir im Heimspiel nachlegen“, unterstreicht TSG-Coach Stephan Kutschera. Grundlage soll erneut eine solide Abwehrarbeit sein. „Abstellen müssen wir dagegen die ,Auszeit', die wir uns in den letzten beiden Spielen jeweils nach der Halbzeit genommen haben. Da haben wir jeweils einen Vorsprung schnell wieder aus den Händen gegeben“, warnt Kutschera: „Im Angriff ist mehr Durchschlagskraft nötig, um die einfachen Tore, die uns häufig fehlen, auch zu erzielen. Wir müssen für jedes Tor viel investieren, sodass wir versuchen müssen, unsere Lockerheit wieder zu finden, um auch im Angriffsspiel wieder auf die Erfolgsspur zurück zu finden.“ Wenn alles passt, wollen sich die Grün-Weißen vor eigenem Publikum teuer verkaufen und ihr Punkteverhältnis wieder positiv gestalten.
106 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox