30.11.2015 10:00

Landesliga Weibliche B-Jugend


Sieben-Stunden-Trip nach Wittingen mit zwei Punkten belohnt

Wienke mit zehn Treffern / „Hauptsache wir haben mal wieder gewonnen“
JSG Wittingen/Stöcken - TSG Emmerthal 18:21 (7:10).
Der Auswärtstrip nach Wittingen dauerte insgesamt sieben Stunden, hierfür wurden die Grün-Weißen aber am Ende mit zwei Pluspunkten belohnt. Die Begegnung beim Tabellenfünften begann in den ersten zehn Minuten sehr ausgeglichen und beim Stand von 3:3 tasteten sich beide Teams vorerst ab. „Wir leisteten uns in der Anfangsphase sogar den Luxus, drei Siebenmeter nicht im Tor unserer Gastgeberinnen unterzubringen“, so TSG-Coach Stephan Kutschera. Aber auch Celine Koch im Tor der Emmerthalerinnen war überragend aufgelegt und verhinderte vier Siebenmeter der Wittingener Mädels. „In der Folgezeit haben wir im Angriff jedoch unsere Chancen besser genutzt und unsere Führung kurz vor der Pause auf 10:5 ausgebaut. Unnötig waren die letzten beiden Gegentore zur 10:7 Halbzeitführung“, fuhr Kutschera fort und kritisierte die Schwächephase kurz nach Wiederanpfiff: „Leider haben wir die Anfangsphase der zweiten Halbzeit total verpennt und Wittingen/Stöcken konnte zum 11:11 ausgleichen. Wieder einmal haben wir es nicht geschafft, einen Vorsprung Anfang der zweiten Hälfte zu halten.“

Auch erneute Führung brachte vorerst keine Sicherheit

Hier taten sich wieder Parallelen zur Vorwoche in Plesse-Hardenberg auf. „In dieser Phase der Begegnung waren wir in der Rückwärtsbewegung nicht energisch genug, so kamen unsere Gastgeberinnen zu einfachen Toren. Jedoch haben wir uns wieder kurzfristig gefangen und haben drei Treffer in Folge zum 14:11 erzielt.“ Doch von Sicherheit war auch nach der erneuten Führung zunächst keine Spur – eine zweite schwache Phase schlich sich ein und plötzlich lagen die Gastgeberinnen mit 17:16 in Front. Allerdings zeigten die Grün-Weißen Moral und es blieb die einzige Führung der JSG. Am Ende waren es Fiona Wienke und Jenny Lönneker, die wichtige Tore für den Erfolg markierten - zwei davon sogar in Unterzahl. Am Ende sprang ein verdienter 21:18-Auswärtssieg heraus. „Hauptsache wir haben mal wieder gewonnen. Nur hätte es nicht so spannend sein müssen. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung müssen Fiona Wienke als Haupttorschützen und die C-Jugendliche Jenny Lönneker, die im Spielaufbau das Spiel geschickt lenkte, erwähnt werden“, resümierte Kutschera.
TSG Emmerthal: Celine Koch (Tor), Fiona Wienke (10/3), Lena Lönneker (4), Michelle Thormann (3), Jenny Lönneker (2), Lioba Eichmann (1), Nesthaly Kamba Ngangu (1), Paula de Groot und Finja Meier.
107 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox