23.11.2015 12:34

Landesliga Weibliche B-Jugend


Über den Kampf zum Punkt - starke Abwehleistung brachte Teilerfolg

„Können doch in der Landesliga mithalten" / Fiona Wienke besiegelt Punktgewinn
HSG Plesse-Hardenberg - TSG Emmerthal 16:16 (6:10).
„Obwohl wir als Außenseiter zur HSG Plesse-Hardenberg gefahren sind, ist nach den gespielten 50 Minuten mehr drin gewesen als nur ein Punkt“, resümierte TSG-Coach Stephan Kutschera. Nach gutem Start und einer schnellen 3:0-Führung fingen sich die Gastgeberinnen schnell und es entstand ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams standen in der Abwehr sehr gut. Den Grün-Weißen gelang es in der Folgezeit, die HSG immer mit zwei bis vier Toren auf Distanz zu halten, so dass zum Kabinengang eine starke 10:6-Führung für Emmerthal an der Anzeigetafel stand. „Die Mädels haben bis dahin ihre Sache besonders in der Abwehr sehr gut gemacht, leider ließen wir aber im Angriff wieder gute Chancen einfach liegen. Wobei aber auch gesagt werden muss, dass auch die HSG eine starke Abwehr spielte und uns das Leben schwer machte“, so Kutschera. Obwohl Emmerthal einen guten Start in die zweite Hälfte erwischte und umgehend auf 11:6 erhöhte, verloren die Gäste in der Folge etwas den Faden.

„Können doch in der Landesliga mithalten"

„So haben wir die Gäste wieder ins Spiel gebracht“, bedauerte Kutschera. Beim Stand von 9:13 starteten die Gastgeberinnen einen 5:1-Lauf – aus Sicht der Emmerthalerinnen drohte das Spiel zu kippen. „Als wir in der 47. Minute sogar noch mit 15:16 ins Hintertreffen geraten sind, sahen sich die Mädels schon um den verdienten Lohn gebracht“, fuhr Emmerthals Trainer fort. Letztlich war es Fiona Wienke, die mit ihrem Siebenmeter kurz vor Schluss den Ausgleich erzielte und den Punktgewinn besiegelte. „Wir haben eine kämpferisch überzeugende Vorstellung mit einer gut organisierten Abwehr geboten. Auch konnten Fiona Wienke und Jenny Lönneker alle fünf uns zugesprochenen Siebenmeter sicher verwandeln. Dass es wieder nur zu 16 Toren reichte, ist der ebenfalls guten Abwehr unserer Gastgeberinnen geschuldet und unserer ausbaufähigen Chancenauswertung. Am Ende können wir sagen, dass wir uns gegenüber den letzten beiden Begegnungen gesteigert haben und wir für uns als Mannschaft ein Zeichen gesetzt haben, in der Landesliga doch mithalten zu können“, bilanzierte Kutscheraa schließlich. 
TSG Emmerthal: Celine Koch (Tor), Fiona Wienke (6/2), Lioba Eichmann (4), Jenny Lönneker (3/3), Lena Lönneker (2), Nesthaly Kamba Ngangu (1), Michelle Thormann, Viviane Depping, Sina Warnke und Lena Zimmermann.
108 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox