20.11.2015 11:12

Landesliga Weibliche B-Jugend


„Wollen uns besser präsentieren als in den Vorwochen!“

Emmerthal trifft auf Tabellenvierten / „Kommen nicht über die Außenseiterrolle hinaus“
HSG Plesse-Hardenberg – TSG Emmerthal (Sonntag, 13 Uhr).
Nach drei Niederlagen gegen die Top-Teams der Liga geht es nun zum Tabellenvierten, der HSG Plesse-Hardenberg. 7:5-Punkte stehen bei den Gastgeberinnen zu Buche, während die TSG mit 5:7-Punkten anreist. „Jedoch waren unsere letzten drei Spiele sehr ernüchternd, hier gab es gegen die starken Gegner doch klare Niederlagen. Gerade am letzten Wochenende gegen Hannover 78 haben wir sehr klar unsere Grenzen aufgezeichnet bekommen“, bedauert Emmerthals Trainer Stephan Kutschera, der daraus schlussfolgert: „So kommen wir auch in Hardenberg nicht über die Außenseiterrolle hinaus. Sachen, die im Training geübt und einstudiert werden, können in den Spielen einfach nicht umgesetzt werden. Es muss die Lockerheit wieder her und der Druck, den sich einige Spielerinnen machen und die daraus entstehenden Unsicherheiten müssen für 50 Minuten ausgeblendet werden. So langsam müssen wir anfragen, den Hebel wieder umzulegen, damit auch am Ende wieder bessere Ergebnisse herausspringen.“ Das Hauptproblem in den letzten Wochen war die ineffektive Chancenverwertung. „Beste Möglichkeiten von allen Positionen, Siebenmeter und Gegenstöße wurden reihenweise vergeben. Gegen die HSG wollen wir uns auf jeden Fall besser präsentieren als in den Vorwochen“, so Kutschera.
109 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox