16.11.2015 09:01

Landesliga Weibliche B-Jugend


„Uns fehlen die Mittel, um Gegnern wie Hannover Paroli zu bieten“

Nur Celine Koch im Tor mit Normalform / DSV gewinnt mit 22 (!) Toren Vorsprung
Schon nach wenigen Minuten bahnte sich eine Niederlage an. In der 11. Minute gab es beim Stand von 1:5 bereits die erste Auszeit. „Nur ein Tor nach 11 Minuten, wir fanden einfach kein Mittel gegen die sehr bewegliche Abwehr unserer Gäste. Und wenn sich mal Lücken und Chancen ergaben, scheiterten wir an der sehr starken und gut aufgelegten Torhüterin des DSV. Egal, wo wir auch hingeworfen haben, sie stand schon in der richtigen Ecke und entschärfte viele unserer Würfe“, staunte TSG-Coach Stephan Kutschera nicht schlecht. So gelangen den Grün-Weißen zur Halbzeit ganze drei Treffer (!) und beim Stand von 3:14 wurden schließlich die Seiten gewechselt. „Zurzeit haben wir einfach nicht die Möglichkeiten, solche Spiele wie gegen Hannover knapper zu gestalten. Es war schon ein klarer Klassenunterschied in diesem Spiel zu sehen. Leider wurde unser Spiel auch in der zweiten Halbzeit nicht besser“, bedauerte Kutschera: „In der Abwehr sahen wir in Zweikampfverhalten nicht immer glücklich aus, unser Angriffsspiel fand so gut wie gar nicht statt. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass Hannover 78 in der Folgezeit Tor um Tor davon gezogen ist.“ Die TSG bekam klar aufgezeigt, wo es derzeit hakt. „Da zählen auch keine Ausreden, dass wir fast komplett mit dem jüngeren Jahrgang oder mit C-Mädels gespielt haben. Jede Spielerin hat ihre Grenzen aufgezeigt bekommen und hoffentlich auch gesehen, wo beim Training und in den nächsten Spielen angesetzt werden muss. Es macht jetzt keinen Sinn, hier auf allem rumzuhacken oder alles schlecht zu reden. Wir müssen nach drei Niederlagen in Folge jetzt die Situation aufarbeiten und uns weiter auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Mit unserer Torhüterin konnte in diesem Spiel nur eine Spielerin Landesligaformat erreichen. Das ist einfach zu wenig, um in dieser Klasse spiele zu gewinnen“, unterstrich Emmerthals Trainer schließlich.
TSG Emmerthal: Celine Koch (Tor), Lioba Eichmann (2), Fiona Wienke (2), Nesthaly Kamba Ngangu (2), Jenny Lönneker (1), Lena Lönneker, Paula de Groot, Leoni Werhahn , Michelle Thormann, Melissa Loth, Viviane Depping, Finja Meier, Sina Warnke und Lena Zimmermann.
110 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox