19.11.2012 11:30

Landesliga Weibliche B-Jugend


Punkt dank Schwieder: TSG-Torhüterin pariert finalen Strafwurf!

Emmerthal verspielt gegen Nienburg deutliche Halbzeitführung / Michalewicz: „Unentschieden geht schon in Ordnung“

TSG Emmerthal – HSG Nienburg 18:18 (10:6).

Nach einer 10:6-Pausenführung musste sich die weibliche B-Jugend der TSG Emmerthal mit einem Punkt zufrieden geben. Am Anfang taten sich die Gastgeberinnen im Angriff zwar sehr schwer, dafür arbeitete die Abwehr aber sehr gut und die TSG setzte sich auf 7:2 ab. Auch nach Wiederanpfiff hatte die Michalewicz-Sieben im Angriff Probleme. Doch Nienburg nutzte die Schwächen nicht konsequent aus, sodass die Grün-Weißen zunächst ihre Zwei- bis Drei-Tore-Führung behaupteten. Mit zunehmender Spieldauer fehlte der TSG einfach das Durchsetzungsvermögen. So kamen die Nienburgerinnen beim Stand von 16:16 zum erneuten Ausgleich. In einer hektischen Schlussphase gingen die Gastgeberinnen noch einmal mit 17:16 in Führung, bevor die HSG das Spiel mit zwei Toren in Folge drehte. Doch die Emmerthalerinnen behielten die Nerven und kamen noch zum 18:18-Endstand. In der Schlussminute parierte TSG-Torhüterin Linda Schwieder noch einen Strafwurf und rettete damit einen Zähler. „Wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, hätten wir den Sieg schon verdient gehabt. Doch wenn man die letzten fünf Minuten betrachtet, geht das Unentschieden schon in Ordnung. Wir hatten zu wenig Bewegung ohne Ball und haben im Angriff zu wenig Druck ausgeübt. Doch als wir kurz vor dem Ende in Rückstand gerieten, haben wir nicht die Köpfe hängengelassen“, lautete das Fazit von TSG-Trainer Jens Michaelewicz.
TSG Emmerthal: Tessa Ernst, Linda Schwieder, Svea Wienke (1/1), Miriam Stein (2), Denise Bockholdt, Theresa Wiedenroth (1), Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Elena Werhahn, Jana Brodhage (10), Fiona Latzel (4), Emilia Diers.
192 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox