22.10.2012 10:59

Landesliga Weibliche B-Jugend


Michalewicz enttäuscht: „Unnötig!“

Emmerthal geht in Altwarmbüchen leer aus / Svea Wienke beste TSG-Torschützin
AWesA SportLife Hameln Triktos Angebot guenstig


TuS Altwarmbüchen – TSG Emmerthal 25:16 (14:7).

Im Auswärtsspiel beim TuS Altwarmbüchen mussten die Emmerthalerinnen auf vier wichtige Spielerinnen verzichten. Neben den beiden Torhüterinnen Tessa Ernst und Linda Schwieder fehlten Theresa Wiedenroth und Jana Brodhage. Im Tor agierte C-Jugend-Torfrau Emmelie Bachmeier, die unter anderem zwei Strafwürfe entschärfte. Im Spiel fehlte den Gästen aber das Timing. In der Abwehr waren die Emmerthalerinnen zu weit von den Gegnerinnen weg - und im Angriff zu nah dran. Dadurch war es für Altwarmbüchen einfach, das TSG-Angriffsspiel zu unterbinden. Durch gute Einzelaktionen hielten die Grün-Weißen die Partie in den ersten Minuten offen. Doch durch einen Zwischenspurt setzten sich die Gastgeberinnen von 9:7 bis zur Pause auf 14:7 ab. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gäste Kampfgeist und kamen durch gutes Zusammenspiel von Miriam Stein, Fiona Latzel und Svea Wienke sowie eine deutlich bessere Abwehrleistung wieder auf 11:16 heran. Anschließend waren die Emmerthalerinnen dann aber mit ihrem Latein wieder am Ende und standen beim Schlusspfiff mit leeren Händen da. „Diese Niederlage war mehr als unnötig. Wir haben es Altwarmbüchen nur zu einfach gemacht zu gewinnen! Es ist wichtig, dass in Zukunft alle Spielerinnen mehr Verantwortung übernehmen und den unbedingten Willen zeigen, das Spiel zu gewinnen“, nimmt TSG-Trainer Jens Michalewicz sein Team in die Pflicht.
TSG Emmerthal: Emmilie Bachmeier, Kristina Strihar, Svea Wienke (7/5), Miriam Stein (3), Denise Bockholdt, Lena Schweckendick, Elena Werhahn, Annika Matuscyk, Fiona Latzel (5/1), Emilia Diers (1).
194 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox