15.10.2012 12:22

Landesliga Weibliche B-Jugend


Schwache Angriffsleistung: TSG-Mädchen halten nur eine Halbzeit mit

Michalewicz: „Mannschaft hat sich nicht aufgegeben“ / Schwieder im Tor mit guter Leistung

TSG Emmerthal – GIW Meerhandball 11:20 (5:11).

Im Heimspiel gegen Meerhandball erwischte die weibliche B-Jugend der TSG eine schwache erste Halbzeit. Die TSG-Mädchen wollten von Anfang an mit einer guten Deckungsarbeit die nötige Sicherheit in das Spiel bringen und im Angriff lautete die Devise schneller und flüssiger den Ball zu spielen. Jedoch war der TSG-Nachwuchs nicht geschlossen bei der Sache, sodass es dem nicht gerade besseren Gegner immer wieder leicht gemacht wurde zum Torerfolg zu kommen. Folgerichtig lag das Team von Coach Jens Michalewicz mit 5:11 zur Pause zurück. Nach einer deutlichen Kabinenansprache gingen die Gastgeberinnen mit einer besseren Einstellung zurück auf das Spielfeld. In der Abwehr wurde nun besser gearbeitet und Torhüterin Linda Schwieder trug auch ihren Beitrag dazu, dass auf 8:12 verkürzt wurde. Danach vergab die TSG Emmerthal aber zu viele Torchancen, sodass sich Meerhandball wieder deutlicher absetzte. Am Ende ging diese Niederlage zwar in Ordnung, fiel aber deutlich zu hoch aus, wie Michalewicz fand: „In der zweiten Halbzeit zeigte meine Mannschaft Moral und hat sich nicht aufgegeben. Leider wurden unsere Bemühungen nicht belohnt.“
TSG Emmerthal:Tessa Ernst und Linda Schwieder (TW), Svea Wienke(6/3), Theresa Wiedenroth (2), Miriam Stein(1), Denise Bockholdt(1), Kristina Strihar (1), Lena Schweckendick, Selena Hättasch, Elena Wehrhahn, Annika Matuscyk.






196 / 234

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox